Frage...

Hoettinger

Grünschnabel
Hi,

Ich bin neu hier und interessiere mich für Java, doch habe ich noch keinen blassen Schimmer wo ich mit dem Lernen dieser Sprache anfangen soll.
Daher meine Frage. Habt ihr ein paar gute Seiten wo man die Grundsteine dieser Sprache lernen kann ?
Habe schon viel Erfahrungen von HTML, aber ich denke, dies wird mir bei Java nichts weiterhelfen.

Wäre sehr gut, wenn ihr mir ein paar Links schicken könntet.
Danke, Chris

Hallo Chris,

die ersten vier Links sind vollständig auf Deutsch. Das sind die Onlineversionen von umfassenden Javabüchern mit jeweils mehr als 500 Seiten oder auch 1000 Seiten (habs nicht nachgezählt ;) ).

Das ist für den Anfang mehr als genug, sogar schon zuviel. Das Buch Java Insel gefällt mir persönlich sehr gut. Arbeite erstmal die ersten 5 bis 10 Kapitel durch. Dann kannst du anfangen kleinere Programme zu schreiben und dann nach Bedarf gezielt dieses oder jenes Kapitel lesen. Taste dich dann so Schrittweise, Thema für Thema, Technik für Technik durch. Wenn du dann spezielle Probleme hast, wirst du hier bestimmt einen Hinweis für spezielle Literatur oder Tools bekommen.

Vg Erdal

Super. Danke Dir vielmals. Habe mir mal die Links angeschaut und auch schon damit gearbeitet. Werde mich bei spreziellen Fragen auf jeden Fall wieder melden :P

Danke für eure Hilfe,
Chris

Zurück