Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe mehrere Ordner in denen ich jeweils eine txt datei habe wie muss ich den Ordner durchsuchen damit er mir nur die Ordner anzeigt in denen keine txt Dateien sind ? Kennt jemand den Syntax oder ein Programm das mir diese Arbeit abnimmt ?
Mit der Windows-eigenen Suchfunktion geht dies [zumindest unter Win9x] definitiv nicht. Dazu müsstest du irgendein besonderes Programm nutzen.
Ob es unter Win2000/XP funktioniert, weiß ich nicht, bezweifle aber, dass es geht.
ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit finden können mit locate mir nur die Ordner anzuzeigen in denen keine *.txt ist. Weißt du zufällig den Syntax Neurodeamon ?
Sorry, ich habe es gerade selbst noch einmal installiert und ausprobiert und muss zugeben, das mich meine Erinnerung getäuscht hat. Tut mir leid
Ich habe festgestellt, das jedes Tool mit der Fähigkeit reguläre Ausdrücke zu verwenden, diese nicht auf die Auswahl der Dateien/Ordner anwenden kann, sondern nur auf den Inhalt, den man sucht. Vermutlich ist es aber über Umwege zu schaffen.
Hier ist erst einmal ein Link zu den mächtigsten *nix-Tools die für Windows portiert wurden: http://unxutils.sourceforge.net
Vermutlich musst Du alle Dateien auflisten lassen (und in eine Datei speichern) und dann jede Zeile entfernen, die ein '.txt' enthält.
Ich hoffe das hilft zumindest etwas weiter, leider bin ich nicht soooo der Linuxgeek, sondern eher ein bloss halbwegs guter User