Frage zur Realisierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

udo_the_man

Mitglied
Abend zusammen

Ich würd gern auf meiner Page vom Design genau sowas machen wie auf folgender Seite
http://www.a-losers.org/ aber davon mein ich jetzt speziel den rechten Teil. Ich hab mir gedacht, dass ich das mit div tags machen kann-werden zwar recht viele aber was solls-finds irgendwie immernoch besser und angenehmer zu implementieren als mit Tabellen. Ok diese "Überschrifen" krieg ich schon ganz gut hin nur weis ich nicht wirklich wie ich dann diese Flächen darunter erzeugen kann. Es sind ja alles mit schön abgerundeten Ecken und da bin ich um ehrlich zu sein überfrag.Seid ihr auch der Meinung das es besser als mit Tabelln wäre oder mach ich mir da viel zu viel Arbeit?
Bin für jeden Tipp und Realisierungsvorschlag dankbar.

Nacht

udo_the_man hat gesagt.:
Abend zusammen

Ich würd gern auf meiner Page vom Design genau sowas machen wie auf folgender Seite
http://www.a-losers.org/ aber davon mein ich jetzt speziel den rechten Teil. Ich hab mir gedacht, dass ich das mit div tags machen kann-werden zwar recht viele aber was solls-finds irgendwie immernoch besser und angenehmer zu implementieren als mit Tabellen. Ok diese "Überschrifen" krieg ich schon ganz gut hin nur weis ich nicht wirklich wie ich dann diese Flächen darunter erzeugen kann. Es sind ja alles mit schön abgerundeten Ecken und da bin ich um ehrlich zu sein überfrag.Seid ihr auch der Meinung das es besser als mit Tabelln wäre oder mach ich mir da viel zu viel Arbeit?
Bin für jeden Tipp und Realisierungsvorschlag dankbar.

Nacht

Ich denke mal, wenn wir deinen Code sehen würden, wäre das ganze schonmal einfacher.

Das Runde sind sicherlich Bilder. Der rote Hintergrund ist zum Beispiel dieser hier:
http://www.a-losers.org/layouts/default/images/planer_06.gif . Damit sind auch schonmal die Ecken rund (man erkennt dort, dass das Bild "rund" ist und an dieser runden Stelle, ein bisschen Grau ist (also die Hintergrundfarbe).

Das ist eigentlich total simpel zu erstellen. Zu lösen ist das zum Beispiel mit span oder einfach nur einer Überschrift (h1...) die müssen dann eben nur spezielle "definiert" werden im css..

reicht das als Denkanstoß ? (:

gruß

Bei den abgerundeten Ecken könntest du JavaScript zur Hand nehmen, etwa Alessandro Fulcinitis Nifty Corners.

Wozu javascript, wenn das so viel einfacher geht? ;). Ich finde zumindest, dass das im Endeffekt leichter ist, als JavaScript.

ja auf jeden fall vielen dank für die Antwort.wird mir auf jeden Fall weiter helfen und ich werds mir morgen mal etwas genauer anschaun.Wegen dem Java Script Vorschlag.1 kann ich Java Skript nicht wirklich und 2 benutz ich auf jeden Fall lieber css wenn das möglich ist.
Aber trotzdem vielen Dank für beide Antworten

Die JavaScript-Lösung hat jedoch den Vorteil, dass sie gegenüber einer mit fixer Hintergrundgrafik flexibler in der Darstellung ist.
Aber schlussendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück