Frage zu http verbindung - post
Hi,
ich habe mir schon diverse Quellen die zum Thema Netzwerkprogrammierung vorhanden sind angeschaut, werde aber mangels beispielcode nicht ganz schlau draus =(.
Im prinzip will ich folgendes machen.
Ich will eine datei von einem server herunterladen. Dazu muss ich dem server per POST ein paar daten übermitteln, dann kann ich die von mir angeforderte Datei herunterladen.
Hintergrund:
Ich spiele ein MMO. Die Entwickler bieten eine Schnittstelle, mit der man Spielinterne Daten von außen auslesen kann. Die Daten werden zumeist in orm einer XML geliefert, die man entsprechend local speichern muss und später auslesen muss doch um letzteres geht es momentan nicht.
Die Docu hierzu ist recht spärlich aber wie das funktioniert, zeigt ein beispiel der entwickler in python.
Doch wie setzte ich das oben genannte Beispiel in Java um?
Klar den server lege ich mit
fest. dann sollte och wohl mit
die header/content infos auslesen
doch WIE setzte ich in Java diese zeile um?
ich bin ziemlich verwirrt.
Kann mir jemand bitte ein beispiel tippen?
Vielen Dank
Hi,
ich habe mir schon diverse Quellen die zum Thema Netzwerkprogrammierung vorhanden sind angeschaut, werde aber mangels beispielcode nicht ganz schlau draus =(.
Im prinzip will ich folgendes machen.
Ich will eine datei von einem server herunterladen. Dazu muss ich dem server per POST ein paar daten übermitteln, dann kann ich die von mir angeforderte Datei herunterladen.
Hintergrund:
Ich spiele ein MMO. Die Entwickler bieten eine Schnittstelle, mit der man Spielinterne Daten von außen auslesen kann. Die Daten werden zumeist in orm einer XML geliefert, die man entsprechend local speichern muss und später auslesen muss doch um letzteres geht es momentan nicht.
Die Docu hierzu ist recht spärlich aber wie das funktioniert, zeigt ein beispiel der entwickler in python.
Code:
# short testing script which fetches recent market transactions; this only prints out
# the data, it's an exercise to the reader to parse the XML and do something useful
# with the data.
import httplib, urllib
# setup the parameters we will be sending to the webserver; note that all of this
# information is gathered from the API Key page that the user should visit, and
# the characterID is gathered from /account/Characters.xml.aspx
params = urllib.urlencode( {
'characterID': 150209812,
'userid': 256833,
'apikey': 'DVPtgNgmyEGk9L9RxDTJn8dCjIraiaa7efNK4VlGKAoI6Hm8uB514zy6CbFCuScC',
} )
# connect to server, POST our request, fairly simple stuff...
headers = { "Content-type": "application/x-www-form-urlencoded" }
conn = httplib.HTTPConnection("api.eve-online.com")
conn.request("POST", "/char/WalletTransactions.xml.aspx", params, headers)
# now get response from server, print out the status code for debugging
response = conn.getresponse()
print response.status, response.reason
# now print the data; at this point you'd want to do XML parsing and do whatever
# else you want... well, after probably doing conn.close below
data = response.read()
print data
# OCD comment placement
conn.close
Doch wie setzte ich das oben genannte Beispiel in Java um?
Klar den server lege ich mit
Code:
URL apiserver = new URL( "api.eve-online.com");
fest. dann sollte och wohl mit
Code:
getContentType();
doch WIE setzte ich in Java diese zeile um?
Code:
conn.request("POST", "/char/WalletTransactions.xml.aspx", params, headers)
ich bin ziemlich verwirrt.
Kann mir jemand bitte ein beispiel tippen?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: