Frage zur Modellierung

marciboy

Mitglied
Hallo zusammen

Ich versuche schon lange den Nippel hin zubekommen aber leider ohne erfolg.
Ich habe auch schon gegoogelt wie ein weltmeister aber nichts gefunden.

Ich brauche nur ein paar tipps von Euch damit ich ein bisschen weiter komme.

Gruß

Marc
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 86
Erstell dir einen Zylinder, dann machst du ein editable Poly daraus und extrudierst und bavelst einfach das Verschlussegment / Cap (die runde Fläche).
Die Mutter müsstest du eigentlich hinbekommen, wenn du dir ein sechsseitiges Gengon (Extended Primatives) nimmt, und dieses in ein Editable Poly umwandels. Dann ziehst du den Vertex in der Mitte ein Stück hoch und wendest chamfer auf ihn an (Wert musst du selbst rausfinden.) Danach Nochmal chamfer und zwar mit einem Wert, der so hoch ist, dass die neuen Vertexe genau auf den oberen des Gengons liegen. Danach musst du die Vertexe jeweils noch verschweißen (weld). Jetzt kannst du die beiden Objekte z.B. mit Boolschen Operator zusammenfügen (Das Ist zwar nicht die beste Lösung aber geht wahrscheinlich am schnellsten). Ganz wichtig ist wenn du das mit Boolschen machst, dass die Mittelpunkte der Objekte (nicht umbedingt die Schwerpunkt / Pivot) genau auf einer Achse liegen wenn du dir die beiden Objekte von hinten ansiehst, damit da nicht all zu unschöne Fehler in das Netz kommen und das Ding nachher unsymetrisch ist.
Danach das ganze wieder in ein Editable Poly und mit dem Smoothgroups noch etwas glatt machen dann kanst du euch glaich Mat.-IDs setzten damit du das mit einer Multimap auch alles schön mappen kannst.


Kannst das aber auch mit Loft machen.

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück