Frage zur Kameraeinstellung

marciboy

Mitglied
Hallo

ich habe ein Rohr erstellt und möchte nun mit einer Kamera durch das Rohr fahren, weiß aber leider nicht wie ich das anstelle.

Kann vielleicht jemand von euch sagen wie ich das mache oder zumindest wie das heißt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Marc

Naja,.da gibt einige Methoden,.. du könntest eine Linie (Spline) zeichnen die durch das Rohr geht und die Kamera dann darauf beschränken, oder du könntest die Kamera selbst animieren!

Jungchen, guck' in die Hilfe. Dort kannst du alles wichtige über Keyframeanimation nachlesen und noch vieles mehr.

Danke LRK für deinen super Beitrag

Habe bereits im Handbuch und im 3D max 6 Kompendium nachgesehen aber nichts gefunden. Kann es vielleicht sein, das jemand der gerade mit 3D Max angefangen hat einige schwierigkeiten hat z.b. mit Fachausdrücken u.ä.

Ich dachte mir das ein Forum dafür da ist um vielleicht hilfestellungen zu bekommen

Gruß

Marc

Das Forum ist auch dafür da, aber wenn die Frage schon mind. 10 mal beantwortet wurde, ist das auch schon fad ! Benütz doch die Suchfunktion !
DAS wird dir sicher helfen ! ;)

/edit: schau dir mal die ganzen Links von King Euro an !

Danke Sergo

deine Links haben mir sehr geholfen. Aber du mußt auch verstehen das, wenn man sich mit den Fachausdrücken nicht auskennt auch in der Hilfe oder im Buch nicht gerade weiterkommt.

Trotzdem Danke

Gruß

Marc

Ohne Fachausdrücke aufgeschmissen?
Das ist eine ganz dumme Ausrede!
Wenn man die (bei mir engl.) Hilfe aufmacht liest man unter anderem "Getting started with 3ds max" und darin befinden sich Wegweiser für alle wichtigen Operationen wie etwa Erstellen, Texturieren, Animieren - und alles für absolute Anfänger hergerichtet!
Du scheinst dir absichtlich nicht die geringste Mühe machen zu wollen aber wenn du so weiter machst, werde ich nicht der Einzige sein, der das sagt!

Zurück