frage zur Combobox

WaZZkeSS

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe hier und im google schon gesucht und leider nichts gefunden. Es ist zwar eine lächerlicher Frage aber egal.

a)
Ich habe einen Combobox, wo schon Werte gegeben sind. Das Problem ist wenn ich eine Auswahl wähle dann scheint es oben ganz klein. Aber im dropdown Menü sind die Schriften sichtbar. Ich habe auch den Code dazu angesehen und da mein AS nicht so gut ist habe ich auch nichts sehen können wo ich die größe ändern kann.

b)
Im dropdown Menü ist der Markierte Wert mit einem grauen Balken markiert, kann man da die Farbe ändern, wenn ja wie? Weil bei einem anderen Combobox ist dieser Balken so hell Grün. Den Hintergrund habe ich ändern können.

c)
Ich habe neben den Combobox eine Schaltfläche, der mir die gewählte Datei in einem Movieclip anzeigt.

Code:
 on (release) {
 	if ( box.getValue() == "1.  SATA") {
 		viewer.setImg("sata.jpg");
 }

Wie kann man das über den Combobox machen, so das ich die Schaltfläch nicht mehr brauch. Vielleicht kann mir das bitte jemand genau erklären, wie ich das am besten erledigen kann.
Danke im vorhinein

WaZZkeSS

Hi,

tja, mit den Komponenten bin ich auch nicht besonders gut Freund.

Die Textgröße im Textfeld kannst Du über
PHP:
meineCombobox.textField.setStyle("fontSize", 14);
ändern (wenn es um die Werte in der Liste geht, lässt Du das "textField" weg.

Die Hintergrundfarbe sollte man über
PHP:
meineCombobox.setStyle("themeColor", "haloBlue");
ändern können. Mögliche Werte sind: "haloGreen", "haloOrange" und "haloBlue"

Eine Aktion beim Ändern der Werte in der Box kannst Du über einen eventListener ausführen lassen:
PHP:
var l = new Object();
l.change = function (ie) {
	if (ie.target.value == "1.  SATA") {
		viewer.setImg("sata.jpg");
	}
}

meineCombobox.addEventListener("change", l);

Das Erscheinungsbild der Komponenten lässt sich über Themes und Stile im Prinzip umfangreich anpassen; ich muss aber zugeben, mich damit noch nicht grundlegend befasst zu haben.

Gruß
.

Danke Datic für die Antwort, aber ich bekomme das nicht wirklich hin.

Zu erst weis ich nicht wo ich wie die Codes eingeben muss. Bekomme den Fehler "...muss innerhalb einer on Prozedur liegen". Mit einer on Prozedur geht es auch nicht.
Bitte um genaue Hinweise für ein Anfänger. Die Combobox hat den Instanznamen box.

Danke

WaZZkeSS

Hi,

ich weiß ja nicht, wie Deine Datei aussieht. Um festzustellen, welchen Fehler Du gemacht hast, müsste ich die .fla sehen.

Gruß
.

Komischer Weise ist die Combobox in dem Hauptfilm immer klein. Wurscht ob in einem MC oder nicht.
Ich habe dann heute Morgen ein neus Flash Dokument geöffnet und den Combobox in den neuen Film kopiert. Die größe der Combobox Anzeige war optimal.
Ich habe dann die Ebenen einzeln in den neun Film kopiert. Und sobald ich die Combobox an die Richtige Stelle in einem MC plazierte ist es wieder klein.

Danke

WaZZkeSS

Anhänge

;) ... Dein gesamter MovieClip "index" ist auf der Bühne auch verkleinert. Lösch den MC und ziehe eine neue Instanz von "index" auf die Bühne. Du wirst sehen, dass schon der Text "ENTER" viel größer erscheint.

Gruß
.

Zurück