Frage zur Auswahl?

Freigeist

Mitglied
Ich glaube ich stehe auf der Leitung, kann mir mal einer sagen wie ich diese Rundung makieren kann, damit der eckige Teil auch genauso Rund nach innen ist.

Also der Teil der jetzt so eckig ist, soll die gleiche Rundung wie vom Pfeil angezeigt habe!
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 63
Hi

Ich als Anfänger würde da einfach den rechten weissen Bereich mit dem Zauberstab markieren und dann "Auwahl -> Ausweiten" wählen. Gibt aber bestimmt noch bessere Methoden.
 
Das habe ich auch schon probiert, doch verzerren die Flächen ganz schnell, ich glaube jedenfalls, daß dies nicht die Optimale Lösung ist.

Mit etwas Geduld und einer Art Ausstanztechnik, komme ich zu folgendem Ergebnis, aber es schein mir sehr umständlich.

Trotzdem Danke
 

Anhänge

  • frage 2.jpg
    frage 2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 53
Sorry, jetzt kommt die Idiotenfrage, aber man kann's ja mal versuchen: Hast du's auch schon andersrum probiert? Also Rest markiern, dann Auswahl verkleinern?
 
Ja liefert aber kein befriedigendes Ergebnis, aber so blöd ist die Frage doch nicht:-)

Im Moment markiere ich den schwarzen Teil und schneide mit dieser Auswahl den hinteren Teil einfach weg. Stück für Stück, was bei einer anderen Figur die noch mehr Ecken und Kanten hat wohl ziemlich umständlich ist:rolleyes:
 
Das Pfadtool ist dein Lieblingswerkzeug, oder?:-)

Das hast du mir schon bei meinem letzten Problem angeboten, ich würde aber gern wissen, wenn ich eine bestimmte Form habe, die später ein Teil eines Rahmen werden soll, eben an den selbigen anpassen möchte wie ich das am günstigsten bewerkstelligen kann
 
Hi Freigeist,

Lieblingstool hin oder her, bei solchen komplexen Rundungen bietet es sich einfach an.

Wie meinst du das, Rahmen an Grafik anpassen. Ich habe es so verstanden, dass du irgendetwas Rundes hast, was später in deine Grafik reinsoll und genau mit der Rundung im Rahmen harmonieren soll?!

Da würde ich tatsächlich mit dem Pfadtool arbeiten. Und zwar die Rundung deiner Grafik nachziehen und diese dann an den Ankerpunkten etwas auseinanderziehen, so dass der Abstand zustande kommt.

Kann aber auch sein, dass ich dich jetzt komplett falsch verstanden habe. *schulterzuck*

Grüße,
Melanie
 
Zurück