Frage zum Tutorial "Einfache Art für z.B. index.php?section=links"

Schön, dass es hier einen Thread zu diesem Tutorial gibt. Das Tut kann man ja leider nicht direkt kommentieren.

Eine Frage, die mir zu dem Tutorial schon lange auf der Zunge liegt: Warum wollen so viele Leute ihre Links auf diese Art aufbauen? So wie die Methode in diesem Tutorial erklärt wird, bietet sie doch keine Vorteil zu der Methode ohne PHP, bei der man einfach die Seiten direkt verlinkt. Und schon der Name des Tutorials legt mir nahe, dass es darin nur um das "coole" Aussehen der Links geht, nicht um die Technik, die dahintersteckt und den Vorteil, die sie bringen könnte, wenn man nen Schritt weiter denken würde!
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Leute, die das Tutorial anwenden, keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da tun :-P Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das in diesem Tutorial mit keiner Silbe erklärt wird.

Meine Meinung: Das Tutorial ist denkbar schlecht geeignet, um jemanden an dieses Thema heranzuführen. Wer coole Links für seine Clan-Page haben will, sollte sich vielleicht mal fragen, warum das auf vielen professionellen Seiten so gemacht wird! Und vielleicht wird ihm dann auch auffallen, dass da mehr dahinter steckt, als nur ein Bisschen bling bling. Und vielleicht wird er ann auch feststellen, dass diese Links schon lange out sind --> MOD_REWRITE ist state of the art und macht noch viel cooolere Links :-D

Viele Grüße,
Frezl

Zurück