Frage zum Thema Listen in Flash

Dagobert

Mitglied
Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen kleinen Audio Player in Flash realisieren will. Einzelnde Sounds sollen dabei untereinander in einer Liste dargestellt werden, per Mausklick vorhörbar und per Drag-und-Drop auf den Player abspielbar sein. Die Flash Komponente "list" ist mir schon aufgefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einer solchen Liste alle meine Vorstellungen Umsetzen kann. Welche Möglichkeiten hätte ich noch

Dank im Vorraus,

Dagobert

Hi,

prinzipiell solltest Du diese Komponente für Dein Vorhaben nutzen können. Eine solche Liste kannst Du Dir allerdings auch selber erstellen (siehe mein Audioplayer-Tutorial in der Tutorials-Sektion).

Gruß
.

Danke für die Antwort, habe mich an ein Tutorial zum Thema Audioplayer gehalten. Benutzt wird die Flash Komponente "List", die mit einer XML Datei gefüttert wird. Kurze Frage hierzu: Wie stelle ein ein Drag and Drop mit den einzelnden Listenkomponenten an?

Grüße

Direkt wird das nicht möglich sein - Du müsstest ein Klick-Ereignis auf der Liste abfangen, einen MovieClip mit Textfeld instanzieren, der den Inhalt des angeklickten Listenelementes anzeigt, und ihn per startDrag auf den Player ziehen. Mit einer eigenen Liste wäre dieses Vorhaben vermutlich leichter. Ich mach Dir mal ein kleines Beispiel fertig und melde mich dann wieder.

Gruß
.

Zurück