Frage zum Thema Bildrate

Padrenuestro

Mitglied
Hi!

Mein Szenario: Eine Lokomotive fährt ein Stück die Gleise entlang!

Leider sieht es im Editor so aus, als würden sich die Gleise ruckartig unter der Lok durchschieben...komisch. Ich habe, wie allgemein empfolen, die Bildrate auf 25/s gesetzt! Woran kann das liegen?

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie man es machen kann, daß während sich die Bahn durch die Landschaft bewegt, sich permanent eine kleine Graphik im Bild befindet.

Für Tips & Trick´s wäre ich euch sehr dankbar!

Also damit es so aussieht, als ob sich die Lok bewegt brauchst du andere Bezugspunkte als die Gleise. Sprich eine Landschaft, die sich an der Lok vorbei bewegt. Das ruckartige Bewegen könnte daher rühren, dass das ganze eben ruckartig von der CPU berechnet wird und deswegen nicht flüssig abläuft. Das hat eigentlich nichts mit der Bildrate zu tun.

Hi,
also ich würd mal die Szene richtig rendern. Ich denke dann verschwindet das Ruckeln.
Die von dir gewünschte Grafik solltest du mit einem Postproduction Programm hinzufügen.

Gruß

Im Editor hast Du in der Regel keine 25 Bilder pro Sekunde. Ob die Animation flüssig abläuft oder nicht siehst Du erst, wenn Du entweder eine Vorschau erstellt hast oder aber das ganze gerendert hast.
Wie schon gesagt, sind die Gleise auch nicht wirklich ein guter Bezugspunkt. Das menschliche Auge ist träge, das heisst, es kann die Bahnschwellen bei Fahrt gar nicht genau wahrnehmen, wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist. Da solltest Du evtl. über ein Motion-Blur nachdenken.

Zurück