Frage zum Messer

CharlieBali

Grünschnabel
Sorry für die nächste frage bin Anfänger und die suche funktion und auch das Handbuch hat mir keine lösung gebracht :(

Also ich habe ein würfel als unterpobjekt der Symetrie gesetzt und die Symetrie als unterobjekt von Hypernurbs und nun wollte ich wie in einen Modeling tut mit den messer einen schnitt durchführen, das klappt auch allerdings sobald ich den endpunkt setze deformiert sich die kugel entlang des schnittes. Ich habe schon sehr viel einstellungen probiert aber ich finde den fehler von mir nicht

Könnt ihr mir bitte helfen

Gruß :confused:

Also - Hypernurbs bedeutet ja, dass das Mesh gerundet wird - wenn ein neuer Schnitt hinzukommt, dann wird auch die Rundung anders - jedenfalls wenn Du grad angefangen hast, zu modellieren. Vielleicht solltest Du das Hypernurbs erst einmal deaktivieren und später wieder zuschalten.

Hi CharlieBali!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Ein Screenshot wäre gut, sonst ist's reine Raterei:
a) was heißt deformiert: ein Schnitt hat natürlich gerade aufgrund des HyperNurbs evtl. gravierende Auswirkungen...
b) ist der Würfel zentriert? Erzeugt die Symmetrie somit zwei übereinanderliegende Würfel?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: too late ;)

danke für die Hilfe
Ich habe nun HyperNurbs und Symmetrie aus geschaltet, geschnitten eine hälfte gelöscht und keine schwerwiegende veränderung zu sehen scheint nur etwas breiter geworden zu sein aber das kann ich ja einfach ändern :)

Neue Beiträge

Zurück