frage zu vertex...

cubusX

Grünschnabel
hoi, also hab folgendes problem.
Ich modelle grad eine pistole, hab hintergrund pics welches ich nachmodelle, und zwar mach ich das so...
ich nehm ne box lösch alle vertexes und erstell dann neue. ich plaziere die vertexes entlang der pistole (ausen rum), tja dann wähl ich das polygon tool und fahre gegne denn uhrzeigersinn die vertexes nach, voila und schon hab ich ne fläche, dann extrudiere ich das ganze, soll ja auch in die breite gehen..
nunja sobald ich aber dann meshmooth drauf anwende sieht das teil so verzerrt aus, also nicht schön ausen abgerundet wie es sein sollte, sondern nämlich wie gesagt, alles durcheinander...
Wie kann ich das verhindern?

Entweder du oder der Author des Tutorials hat da Etwas falschest möglich verstanden.

Arbeite zuerst mal die Tutorials durch, die bei MAX dabei sind - die funktionieren auch wirklich und erklären nebenbei sowohl die wichtigsten Programmfunktionen als auch die Grundlagen der Arbeit mit 3D-Programmen im Allgemeinen.

Du dürftest dich z.z. für den Raumjäger interessieren; dort wird die Technik demonstriert, die für dein Vorhaben am Besten geeignet ist.

(aber komm nicht auf die Idee, dein Werk nacher auf 3dsmax.de zu posten:-) )

Zurück