Frage zu UVWs zuweisen

Reinforcement

Erfahrenes Mitglied
Hallo Computersklaven!

Ich könnte wieder abkotzen!
-Immer wenn ich versuche auf ein Objekt UVWs zuzuweisen
werden die Punkte (oder Flächen) in diesem UVW-editor
total verzerrt!
Sodass ich die erst wieder "entwurschteln" muss und nachher
passt alles dann sowieso nicht mehr!

-Außerdem hab ich keine Ahnung wenn ich eine Multi/Map Textur habe
und will diese mit UVWs einem Objekt zuweisen.
Dann schaff ich es immer nur das ich eine Map bearbeiten kann
Aber wenn ich jetzt bei einem Kopf zum Beispiel oben
Pickmenthaut und unten die Lippen einfügen will(und die Lippen sollen
eventuell auch glänzen) dann kann ich, falls es 2 Mappen im Multi/Map
auf einer Musterkugel ist immer auch nur eins der beiden "unwrapen" oder zuweisen!

-Wenn jemand ein passendes Tutorial kennt ist auch gut!

So......hoffe mir kann einer helfen!
gut nacht!
 
naja für glänzende Lippen würde ich jetzt nun wirklich nicht multimap verwenden - weil da kannst du die unterschiedlichen maps ja nur polygonweise vergeben . . . benutz lieber Blend und ne dazupassende Maske.

Ausserdem brauchst du ja bei einem Gesicht eigentlich nur die uvw Koordinaten eines einzelnen map channels zu setzen . . .
 
Ich habe auch ein Problem mit bei dem zuweisen der UVWs. Und zwar konnte man dort, wo man dort, wo ich das Fragezeichen hingemacht habe, eine Unterstruktur anzeigen lassen ( [+] ). Jetzt ist das plötzlich weg. Was muss ich tun, um das Zeichen wieder herzukriegen?
 

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