Frage zu Thinking Particles

juliusB311

Grünschnabel
Hi alle,
wie kann man Thinking Particles so konfigurieren, dass der Ausstoß der Partikel erst nach z.B. 5 Sekunden erfolgt und nicht gleich von Anfang an? Im Handbuch hab ich keine wirkliche Hilfe gefunden und mit der Suche auch nicht. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG, julius

Hi,

also ich habe mich mit TP noch nicht beschäftigt, aber habe gerade mal reingeschaut und eine, wahrscheinlich, eher unprofessionelle Lösung gefunden:

Keye doch einfach die Parameter "Anzahl" bzw. "Geschwindigkeit". Wenn sich bis z. B. Sekunde 5 keine Anzahl an Partikeln gibt und sich auch nichts bewegt, ist auch nichts zu sehen ;>

Wie gesagt, sollte den Zweck erfüllen, müsste sich aber bestimmt auch eleganter lösen lassen ...

Dennis 'desch' Schmidt

Hallo julius,
schau nochmal genau auf Seite 44(Seite 54 nach Acrobat Reader schreibweise) im TP Handbuch. Dort findest du eine Xpressoschaltung die einen P Sturm Emitter nach einer bestimmten Zahl an vergangenen Bildern anschaltet. Dies sollte dir ermöglichen den Ausstoß der Partikel nach einer gewissen Zeit zu starten.
Natürlich könntest du den Emitter auch einfach animieren. Keyframe bei Bild x-1 aufnehmen wenn der Emitter deaktiviert ist und danach noch einen Keyframe bei bild x mit aktivierten Emitter aufnehmen.

Gruß Tim

Vielen Dank! Ich werd noch mal das Handbuch anschauen. Wenn die dort vorgeschlagene Lösung nicht hilft kann ich ja immer noch keyen.

Gruß Julius

Neue Beiträge

Zurück