Tobias Staffel
Grünschnabel
Guten Tag
Ich bastel zur zeit, an einem kleinen HomePage Script, ich weiß es gibt einige gute die auch kostenlos sind doch möchte gern mein eigenes haben.
So nun damit ich Php von Html trennen kann, habe ich mir mit hilfe eines Tutorials eine Tempate Engine zusammen gestellt die auch soweit funktioniert. Für mein News System muss ich nun irgentwei sagen, das er für jeden eintrag eine neue table erstellen soll. Das habe ich auch hinbekommen nur zeigt mir in jeder table den selben beitrag.
Hier mal der Code wie er bis jetzt aussieht.
news.php
Hier kann man siehen wie es zur zeit aussieht.
http://ws-htmlworld.hourb.com/index.php?page=news
Das Script ist noch nicht perfekt aber das kommt am ende ^^
Nun zu meiner frage, wie bekomme ich es hin, das er auch bei jedem News beitrag auch den richtigen Text anzeigt?
Bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe
Ich bastel zur zeit, an einem kleinen HomePage Script, ich weiß es gibt einige gute die auch kostenlos sind doch möchte gern mein eigenes haben.
So nun damit ich Php von Html trennen kann, habe ich mir mit hilfe eines Tutorials eine Tempate Engine zusammen gestellt die auch soweit funktioniert. Für mein News System muss ich nun irgentwei sagen, das er für jeden eintrag eine neue table erstellen soll. Das habe ich auch hinbekommen nur zeigt mir in jeder table den selben beitrag.
Hier mal der Code wie er bis jetzt aussieht.
news.php
PHP:
//Holt sich die Einträge aus der DB
$query = mysql_query("SELECT * FROM news");
//Holt sich das Template
$temp = new Template('include/template/news.html');
while($row = mysql_fetch_assoc($query)){
$temp->set('title',$row['title']);
$temp->set('author',$row['ersteller']);
$temp->set('news',$row['news']);
echo $temp->output()."<br />";
}
Hier kann man siehen wie es zur zeit aussieht.
http://ws-htmlworld.hourb.com/index.php?page=news
Das Script ist noch nicht perfekt aber das kommt am ende ^^
Nun zu meiner frage, wie bekomme ich es hin, das er auch bei jedem News beitrag auch den richtigen Text anzeigt?
Bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe