Frage zu Tags

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarkBart

Mitglied
Hallo ich habe eben meinen Test für HTML wiederbekommen und hatte eine 4! Die 4 ist mir egal, aber meine Info-Lehrerin hat mir Fehler angestrichen die ich für falsch halte.
Ein Fehler:
<frame name="oben" src="oben.htm">
Meine Lehrerin meint es ist falsch, das man erst name festlegt und und dann src. Für mich ergibt das keinen Sinn und finde das es so wie ich es gemacht hab richtig ist.
Wenn das richtig ist könnt ihr mir eine Seite nennen, wo ich meine Lehrerin zeigen kann das es egal ist.

MfG
 
HTML-Attribute unterliegen keiner speziellen Reihenfolge und semantisch ist es meiner Meinung nach sogar sinvoller zu erst den Namen zur Identifikation anzugeben und dann die Quelle.
Oder erzählst du deinen Kumpels, wenn du ihnen jemand vorstellst auch zu erst wo er/sie her kommt und dann erst wie er/sie heisst? ;)

Das es egal ist, kannst du ihr ja simulieren, indem du die Tags wild durcheinanderwürfelst und durch den HTML Validator des W3C laufen lässt. Er wird wahrscheinlich ne ganze Menge zu motzen haben, aber nichts an der Reihenfolge von Attributen.

PS: Leider konnte ich auf die Schnelle beim w3c die betreffende Passage nicht finden, aber du bist auf jeden Fall im Recht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück