Frage zu \t

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Ausgabe nach folgendem Schema:
Code:
Name: Wert
Ein weiterer Name: Wert2

Nun hätte ich natürlich gern ein Layout nach dem Motto
Code:
Name:                   Wert
Dafür dachte ich, wäre "\t" ganz gut geeignet, jedoch wird das nur einmal ausgeführt. Warum eigentlich
Kennt jemand eine relativ einfach Lösung für mein Problem

Du musst ne Schleife schreiben.
Nimm die while Schleife.

while(Bedingung = wahr){

//mache

}

Das Resultat ist ja das gleiche..im Endeffekt steht dann x-mal "\t" hintereinander, jedoch nur eines wird interpretiert.

BSA hat gesagt.:
Du musst ne Schleife schreiben.
Nimm die while Schleife.

while(Bedingung = wahr){

//mache

}
Das ist nicht nur eine while-Schleife, sondern sogar eine Endlosschleife ;)

@speicher: Dass nur ein \t angezeigt wird, liegt in der Natur von (X)HTML. Mehrere Whitespaces (Leerzeichen, \n, \r, \t...) werden bei der Anzeige immer zu einem Leerzeichen zusammengefasst. Abhilfe schafft beispielsweise der Tag <pre>.

ich habe eine Ausgabe nach folgendem Schema:

Nun hätte ich natürlich gern ein Layout nach dem Motto

okaay..bring mir das mal näher, ich raff dein Problem nicht ;)

---
da fällt mir Spontan nur ein Zitat zu sein: "Es gibt zwei Versionen, die eine ist so und die andere auch."

So eine Schande das wird hier auch nicht richtig angezeigt..

Name Nr2: Wert2

Gewünscht:

Name:.........Wert
Name Nr2:.Wert2

Ohne "..." natürlich

Natürlich wirds nicht angezeigt... warum, hat Matthias ja schon erwähnt, und den Lösungsweg mit "<pre>" auch genannt.

Ich hab dein Eingangsposting mal mit Code-Tags versehen, damit man die Fragestellung erfassen kann;)

Zzzgl. bliebe noch zu erwähnen, dass du dann eine Schrift mit fester Laufweite verwenden musst, damit auch wirklich der gewünschte Effekt eintritt... und es nicht so aussieht, wie oben(ist in <pre> aber standardmässig der Fall)

Ohje.
"\t" ist ein Steuerzeichen, das rein garnichts mit deinem Layout in deiner HTML Ausgabe zu tun hat. Schau in deinem Quelltext deiner Ausgabe nach. Dort wird der "Tabulator" aktiv.

Gruesse,
stanleyB

Zurück