Frage zu Sony HDR-SR10E

mrdatahh

Grünschnabel
Hallo,

ich bin kurz davor mir die Sony HDR-SR10E als meinen ersten DV-Camcorder zu kaufen (komme noch von S-VHS-C).... :-)

Nun habe ich noch 1 Frage... es wäre schön, wenn mir die jemand beantworten könnte.

Der SR10E hat eine 40 GB Festplatte integriert. Wie lange kann man auf dieser Platte maximal in der höchsten Auflösung (High Definition, AVCHD (1920 x 1080)) aufzeichnen? Lt. technischen Daten steht dort 16 Mb/Sekunde ... wenn das 16Mb für MegaByte steht, ist ja nach max. 40 Minuten Feierabend. Kann das sein? ... oder sind mit 16Mb (MegaBit gemeint?)

Sorry, aber ich bin noch total unterbelichtet was das alles angeht...

Danke Euch.

Gruß
Holger

Hi,

bin gerade von Kuba zurück und habe dort mit meiner HDR-SR8E (1440x1080) ca. 5 Stunden Videomaterial eingefangen. Bei meiner Kamera wird in der höchsten Stufe mit 15 Mbit/s (also Megabit und nicht Megabyte) aufgezeichnet. Die 5 Stunden (es ist ein bißchen mehr) belegen ca. 35GB auf der Platte.

Bei den 16 Mbit/s (das ist wohl mit Mb gemeint) müssten bei der 40GB-Platte rein rechnerisch etwa 5:20 möglich sein.

Hallo zusammen,

ich habe nun die Sony HDR-SR11 und bin super zufrieden.

Nun habe ich aber noch eine Frage.

Ich habe mir das ULEAD Videostudio 11.5 dazu gekauft. Dort kann ich die HD .m2ts Dateien wunderbar bearbeiten.

Ich möchte nun die bearbeiteten Dateien zurück auf den Camcorder spielen. Hierzu benutze ich den von Sony mitgelieferten PMB - Picture Motion Browser. Wenn ich die Datei aber nun auf den Camcorder zurücküberspielen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung (ungültiges Format); obwohl ich die Datei im PMB-Browser korrekt abspielen kann.

Was mache ich falsch (hat jemand eine Idee?)?
(der export auf ULEAD erfolgt im AVCHD Format)

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß
Holger

Was ist denn dieser Picture Motion Browser ?
Ein Medien-Verwaltungsprogramm und Player ?

Ist es denn garantiert, wenn es PMB spielen kann, dass es dann auch AVCHD-Konform ist ? Ich denke nicht.

Das Problem wird sicherlich daran liegen, dass das Format nicht 100% stimmt.

mfg chmee

Hi,

mit dem bei der Handycam mitgelieferten PMB (Picture Motion Browser) kann man u.a. Videodateien von der Handycam auf den PC und umgekehrt übertragen.

Da ich eigentlich aus ULEAD mit dem "richtigen" Format exportiere, verstehe ich nicht warum sich die Software weigert die Datei wieder auf die Handycam zu überspielen.... :-(

Zurück