suchender2005
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich steh mal wieder total auf dem Schlauch!
Das Script so wie es hier ist läuft ohne Probleme, aber ich möchte es ein wenig modifizieren.
Folgendes Problem:
Jetzt ist das Script so dass wen die Maus auserhalb des Flashfilms ist (hoehe * breite) hört die Bewegung auf " else {speed1 = 0} "
Ich hätte aber gerne Das wenn die Maus den Film verlässt, der Slider in einer vorher definierten Geschwindigkeit weiter läuft!
Wie mache ich das dass der Slider trozdem aufhört sich zu bewegen wen die Maus in der mitte+-20 ist.
Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken
Danke im voraus
ich steh mal wieder total auf dem Schlauch!
Das Script so wie es hier ist läuft ohne Probleme, aber ich möchte es ein wenig modifizieren.
Folgendes Problem:
Jetzt ist das Script so dass wen die Maus auserhalb des Flashfilms ist (hoehe * breite) hört die Bewegung auf " else {speed1 = 0} "
Ich hätte aber gerne Das wenn die Maus den Film verlässt, der Slider in einer vorher definierten Geschwindigkeit weiter läuft!
Wie mache ich das dass der Slider trozdem aufhört sich zu bewegen wen die Maus in der mitte+-20 ist.
Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken
Danke im voraus
Code:
move = function () {
this.onEnterFrame = function() {
var x = this._xmouse;
var y = this._ymouse;
var h = hoehe;
var b = breite;
// Bewegung
for (var i = 1; i<=AnzahlIdArray; i++) {
var mc = this['pic'+i];
mc._x += speed1;
if (mc._x>=breite) {
mc._x -= laenge;
}
if (mc._x<=-mc._width+1) {
mc._x += laenge;
}
}
// Nur Bewegen wenn die Maus innerhalb des Flashfilms ist und nicht in der mitte +- 20 Pixel
if ((x>0 && x<(mitte-20) && y>0 && y<h) || (x<breite && x>(mitte+20) && y>0 && y<h)) {
var r = this._xmouse-mitte;
var sp = -r;
speed1 = sp/(10*speed);
} else {
speed1 = -1;
trace ("speed1: "+speed1);
}
};
};