Frage zu slices ps7 und dreamweaver

suain

Gesperrt
Habe folgende Frage und zwar hab ich mein menü mit slices geteilt und will sie in dreamweaver einsetzen. muss ich mit mainframe arbeiten, weil praktisch nur das in der mitte sich ändern soll oder kann ich das mit den slices so lassen?
die restlichen slices sollen sich nicht neu laden!
wenn ich mit mainframe arbeiten soll kann mir einer das genauer erklären hab nämlich keine ahnung wie ich das umwandeln kann.
hier mal die hp suain

vielen danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Damit die Seite nicht immer neu geladen werden muß, würde ich in Deinen sog. Mainframe-Teil ein I-Frame einsetzen. Benutze diesbezüglich mal die Suchfunktion, da werden einige Ergebnisse ausgespuckt.

Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal posten.

mfG ALF

iFrames...

Hi...

ich sags mal von meiner Erfahrung heraus.... da würde ich von IFrames ehr abraten. Die können manchmal ein wenig fehlerhaft sein. Vorallem, wenn man am Ende will, dass es in verschiedenen Browsern ordnungsgemäß dargestellt wird. Wie gesagt ist nur meine eigene Erfahrung bisher...

Andere Möglichkeit wäre, dass du dir einfach einmal ein FrameSet anlegst was du nie wieder änderst. Im inneren Frame arbeitest du dann einfach. So werden deine Inhalte der anderen Seiten...bzw. Menü nicht immer neu geladen.

Mario...

Original geschrieben von patrickpaulsen
Bitte bitte bitte ... keine IFrame... sry Alf, aber Iframes sind super *piiiieeeeppp*!
Undrücken die Benutzerfreundlichkeit für Binderte, und Blinde und machen nur Probleme! Auch in Hinsicht auf Suchmaschinen etc.!

Bitte lieber mal hier schauen!

http://www.tutorials.de/tutorials144727.html

oder bei mir auf http://www.designerkompetenz.de
also mit meinen slices ist es allein nicht getan oder wie?
wenn ich den link richtig verstehe soll ich nur den html code der slices für jede seite kopieren oder wie?

Ja, genau!
Kann unter Umständen mit etwas Arbeit zu tuhen haben, aber ist in jeglicher Hinsicht besser als ein IFrame oder Frames im allgemeinen.
Im Grunde nutzt du die fertige Tabelle, inklusive enthaltenen Grafiken, für jede Seite neu!

Ja, genau!
Kann unter Umständen mit etwas Arbeit zu tuhen haben, aber ist in jeglicher Hinsicht besser als ein IFrame oder Frames im allgemeinen.
Im Grunde nutzt du die fertige Tabelle, inklusive enthaltenen Grafiken, für jede Seite neu!
ok verstanden aber wie ich so das gemacht habe geht es nicht sprich mit den slices!
und nochmal danke für eure hilfe :)!

HI...
Es hat keiner gesagt, das es nichgt auch mit Frames geht, wir (ich) raten nur davon ab und meinen bessere Lösungen zu kennen, welche wir dir mitgeteilt haben!

HI...
Es hat keiner gesagt, das es nichgt auch mit Frames geht, wir (ich) raten nur davon ab und meinen bessere Lösungen zu kennen, welche wir dir mitgeteilt haben!
nein ich spreche jtzt nicht von frames ich meine wenn ich das nur mit slices mache wie momentan, ich bräuchte mal einen mit nem 56k-modem um zu testen wie lange die ladezeit ist.

Nen doch einfach mal die Adresse!

Ausserdem versteh ich grad nicht das Problem. Egal wie du es machst; die Slices müssen so oder so geladen werden. Von daher wäre die Lösung mit Frames sogar noch schlimmer ausgefallen. Ob Analogmodem oder net...

Zurück