HammerHe@rt
Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Seite wo ich mich einlogge...
wenn erfolgreich dann gehts weiter und session wurde gestartet und paar variablen in der session registriert...
diese frage ich dann auf unterseiten einfach ab ob die in der session registriert is damit ich unregistrierte direktzugriffe vermeiden kann und halt die daten auch sofort auf unterseiten parat habe...
funzt soweit einwandfrei..
aber jetzt kommts...
ich hab auf nerr unterseite ein profil des angemeldeten users...
da is ein link seiner hp drinne der sich in nem neuen Fenster öffnet !!!
so diese seite hat auch Sessions und testet auch sofort ob variablen in der session registriert sind...da aber kein registriert sind da noch keiner angemeldet ist wird da sofort erstmal profilaktisch die session zerstört mit session_destroy()...
k soweit so gutu nd auch nicht tragisch..
geh ich aber nun zurück ins andere Fenster der ersten Seite und klick da nen link an zu unterseiten oder in der navi is da auch die session zerstört und er meint immer ich soll mich erst anmelden...
wo liegt mein problem?
PS: wie gesagt die seiten sind in 2 unterschiedlichen browserfenstern!!!
mfG
Hammerhe@rt
wenn erfolgreich dann gehts weiter und session wurde gestartet und paar variablen in der session registriert...
diese frage ich dann auf unterseiten einfach ab ob die in der session registriert is damit ich unregistrierte direktzugriffe vermeiden kann und halt die daten auch sofort auf unterseiten parat habe...
funzt soweit einwandfrei..
aber jetzt kommts...
ich hab auf nerr unterseite ein profil des angemeldeten users...
da is ein link seiner hp drinne der sich in nem neuen Fenster öffnet !!!
so diese seite hat auch Sessions und testet auch sofort ob variablen in der session registriert sind...da aber kein registriert sind da noch keiner angemeldet ist wird da sofort erstmal profilaktisch die session zerstört mit session_destroy()...
k soweit so gutu nd auch nicht tragisch..
geh ich aber nun zurück ins andere Fenster der ersten Seite und klick da nen link an zu unterseiten oder in der navi is da auch die session zerstört und er meint immer ich soll mich erst anmelden...
wo liegt mein problem?
PS: wie gesagt die seiten sind in 2 unterschiedlichen browserfenstern!!!
mfG
Hammerhe@rt