Frage zu scrollbaren DIV-Containern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

glader

Gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe einen scrollbare DIV-Container erzeugt in dem meine News angezeigt werden. Da die Einträge von oben nach unter erfolgen hätte ich gerne, daß beim laden der Seite der untere Teil sichtbar ist und nicht der obere wie normalerweise. Ist das möglich?
Danke schonmal für eventuelle Antworten.

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Notiere die Einträge doch einfach in umgekehrter Reihenfolge.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich dein Vorhaben mit sog. Ankern innerhalb des scrollbaren DIVs realisieren lässt.

Das geht leider nicht. Zumindest wüßte ich nicht wie weil die Daten über ein Formular in einer TXT datei gespeichert werden und über den include Befehl im Container angezeigt werden.

Das wäre natürlich möglich aber ich glaube ich habe grade eine einfachere Möglichkeit gefunden:

Ich habe am Ende des Dokuments einen Anker gesetzt und in den Body-Tag eine onload-gotoURL FunKtion gesetzt die zu diesem Anker springt. Allerdings habe ich jetzt das Problem wie ich diesen Anker am Ende halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Datenbanken und ihren Möglichkeiten nicht aus, aber wenn der neuste Eintrag im Dokument ganz unten ausgegeben wird, dann müßte der Anker ebenfalls über die DB an den letzten Eintrag gehängt werden.

Oder du stellst, wie schon mehrfach geraten, die Reihenfolge um.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück