Frage zu Rollover

joni

Grünschnabel
Hallo

Ich bin dabei ein Bild in Puzzleform zu machen.
In den einzelnen Puzzleteilen sollen nachher Bilder in Graustufen sein, und ich will dann ein Mouseover machen, dass wenn jemand über ein Puzzleteil fährt das dann das Bild in Farbe erscheint.

Aber die Puzzleteile haben halt so eine Form das es mit normalen Slices nicht geht.

Wie kann ich das am besten realisieren, um die Dateigrößen so gering wie möglich zu halten ?

Habe mal ein Beispielpuzzle angehängt.

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
Jonathan

Anhänge

• beispiel.gif
    beispiel.gif
    614 Bytes · Aufrufe: 83
Hallo,
Also willst du nur das im Blauen oder Gelben Puzzel dann ein sw Bild erscheint oder in beiden?
Ich geh jetzt mal hier davon aus das du in beiden eines Haben möchtest. Also du brauchst erstmal ein Bild vom linken Puzzelteil was bis zur Grenze vom Blauen geht (ohne den "Knubbel"). Dann brauchst den Knubbel als Bild und den Rest als 3 Bild. Wenn du jetzt sagen wir über die gelbe Ebene gehst muss sich das Bild sw Bild auf der Gelben Ebene wechseln und das Knubbel-Bild. Also erstellst einfach ein "Knubbel" Bild wo das was bunt werdem soll bunt wird und der Rest halt sw bleibt. Anders dann beim Blauen. Brauchst du halt wieder ein "Knubbel" Bild bei dem dann der "Knubbel" sw bleibt und sich der Rest färbt.
Das ganze dann über Slices abwickeln und von Photoshop Coden lassen. Schau einfach mal im Handbuch nach da steht das dann genauer drinnen.

Also ich würde fast behaupten das ist die eizigste Möglichkeit das so zu realisieren wie du das beschrieben hast.

Bandit

P.s.: Sorry aber ich wusste net was ich statt Knubbel schreiben sollt, Ausbuchtung villeicht? :-)

Hallo,
eventuell könntest du das Bild mit der Ausbuchtung ( :-) ) auch noch in 3 Teile teilen. Aber ich weiss nicht ob das eher zur vergrößerung oder verringerung der Datengröße hilft.

Bandit

Zurück