Frage zu Point by Point Modeling

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Ich hätte da mal ne Frage:
Und zwar ist es bei mir etwas komisch...
Ich wollte grad n Tutorial machen um nen Audio zu modeln. Da steht dann man soll solche Blueprints oder so erstellen,.. also hab ich ne Fläche erstellt, und die Bilder als Texturen darüber gelegt.
Nur wenn ich das so mache, und später punkte für ein Polygon erzeuge(über der Ebene), sehe ich nix... also die Punkte sind schon da, aber werden im Editor vom Material über"zeichnet" im oben modus seh ich die Punkte, da dort das Material nicht angezeigt wird ... :( was mach ich denn da flasch?

Bitte um Hilfe, versuche seit Wochen mal was anständiges zu modeln :(

benutz du zufällig dieses Tutorial:
http://www.lacreme.de/index.php?sektion=uebersicht? *ggg*

liegen deine Punkte UND die Ebene mit der Textur genau auf der Symmetrieachse (oder haben den Wert x=0 o. z=0) ? Denn wenn diese Ebene auch nur ein wenig verschoben wurde, dann sieht man die Punkte schon nicht mehr.

Falls die Probleme immer noch auftreten sollten, dann schreib mir mal eine PM und ich geb dir meine eMail-Addy...darin schickst du dann dein File zu mir...ich schau mir das an, versuche den Fehler zu finden und schicke es dir dann zurück...

MFG
3DVisionX

^^ genau das mein ich :D
Hmm ja an dem könnts liegen, wusst ich nicht, werd das morgen mal testen
Danke für die hilfe, sonst meld ich mich dann wieder ...

Hi
also ich bins nochmal ^^
Hab immer noch Probleme mit den Blueprints.
Ich weiss einfach nicht wie ich das genau anstellen soll :(
Also das modeln nachher hab ich n bissel getestet, das sollte kein Problem sein. Nur ich krieg einfach die Blueprints nicht so rein, das ich die Punkte später darüber sehe, die verdecken die Punkte immer. Also, kann mir das einer genau erklären? Bin manchmal etwas schwer von Begriff Sorry :(

Also ich mach die Ebene mit den Material (den Bildern) drauf. Wie muss ich die nun anordnen, dass das geht? Auf was muss ich achten? gibts ev. n Video tut dazu? :D die helfen mir immer Klasse, nur gibts leider so wenige :(

Hoffe auf eure Hilfe

Danke.

Also...
==>Du erstellst die Ebene und setzt das Material...die Ebene bekommt genau die Maße, die auch die Textur hat
==> Dann gibst du den Blueprints für Top, Side, die Koordinaten x=0, y=0, z=0...

So...nun müssten die Punkte zu sehen sein...eigentlich...

Wo liegt eigentlich dein Problem? Siehst du die Punkte nicht bei der Front oder Back-Ansicht oder wo?

Ich erinnere nochmal an mein Angebot ;) also...ich kann dir helfen (unentgeldlich) ;)
schreib mir ne PN, dann geb ich dir meine eMail...du schickst mir dein File und ich schaus mir mal an und sende es dir dann zurück...

hoffe es klappt bald richtig

Zurück