Frage zu Planes

Diseina

Mitglied
hoi... wenn ich z.B. jetzt nen auto machen möchte, und mir die blueprints auf planes machen will... dann muss ich ja die vorder und rückseite aneinander in die mittemachen.. aber planes kann man doch nur von einer seite sehen... was kann man da machen? eine möglichkeit?

hehe... thx... achja... wie kann ich in der left, top und front sicht die texes anstatt nur wire-frame sehen? weil in der perpective kann ich ja net so einfach mit splines oder planes das auto nachbasteln.. in so nem video hat das zwar einer im expertmode gemacht aber dann krieg ich die planes nur horrizontal

Du klickst auf das "PERSPECTIVE" Fenster...

Dann auf "Customize" -> "Viewport ConfiguratioN"

dann unten bei "Apply to"
auf "All viewports"

Îm Video hab ich das so gemacht, dass ich aufhem NumPad alle wichtigen Kammeraperspektiven als Shortcut habe.

7 vorne
1 hinten
4 link
8 oben
2 unten
9 Perspektive
6 rechts
3 Kammera

Wenn du dann in der Perspektive aktiv bist, Vollbild/Expertenmodus, kannst du per Tastendruck durch alle Perspektiven wechseln, dies hat den Vorteil, dass er immer die gleichen Einstellungen verwendet. Wenn du also aus der Perspektive in die linksansicht wechselst, übernimmt er die perspekttive einstellungen. Also Glanz - phne Wired!

ich hab die Viewports anders verteilt: auf Monitor 1 ist Perspective und auf Monitor2 Front, Left und Top

Zurück