Wenn du es mit der Datenbank machst, dann sollte es so aussehen:
1. Du hast einen Ordner, in dem deine ganzen php-Dateien (also die Scripts) liegen, die oben besprochen wurden. Sagen wir mal, dieser Ordner heißt /html/ .
2. In diesem Ordner exisitiert ein Unterordner mit dem namen "jingles" - also: /html/jingles/ .
Dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du benennst deine Jingles mit einem prefix und einer ID, oder du benutzt den Namen des Jingles, also:
Entweder: jingle_1.mp3 , jingle_2.mp3 ...usw
Oder: jingle_nutella.mp3, jingle_nodossi.mp3 ...usw
Ich erkläre dir hier wie es mit der ID-Variante funktioniert, da sie meiner Meinung nach besser zu handlen ist:
Wie schon gesagt erstellt die erste Datenbankabfrage einen Link, der die ID des Datenbankeintrages an eine andere Seite weiterleitet. Sinnvoll ist jetzt natürlich, dass auch die mp3-Datei die übermittelte ID als Name trägt. Beispiel:
Der erstellte Link lautet: jingledetail.php?id=256
In der Datei jingledetail.php wird nun ersteinmal der Name der Datei generiert, weil der Flash-Player später mit nur der ID wenig anfangen kann, außer er erstellt selbst den Namen. Das PHP-Script sollte also so aussehen:
PHP:
<?
$path = "jingles"; // Der Pfad der zu den einzelnen jingle-Dateien führt
$prefix = "jingle"; // Der Prefix, von dem ich oben geredet hab
$ext = "mp3"; // Die Dateierweiterung, logischerweise mp3
$dateiname = $prefix."_".$id.".".$ext ;
$datei_komplett = $path."/".$prefix."_".$id.".".$ext ;
// Hier wird der Dateiname aus den angegebenen Variablen und der überlieferten ID zusammengebaut, so dass Folgende Ausgaben entstehen: $datei_komplett = jingles/jingle_256.mp3
?>
Mit dieser Variable lässt sich dann ganz bequem der Jingle streamen, sei es über Windows-Media-Plugin oder eben über Flash. Dann kannst du natürlich über eine weitere Datenbankabfrage (wie bereits beschrieben) unter dem Player noch die in der Datenbank gespeicherten Details auslesen und ausgeben.
Hoffe ich konnte helfen. Wie du den Flashplayer baust, oder ob es dafür fertige Module in Flash gibt, dürftest du im Flash-Forum erfahren. Sag dann mal bescheid ob du's hinbekommen hast - Bis dahin
mfg
Freddy