Frage zu Outlook

Daniel29

Erfahrenes Mitglied
Kennt sich jemand gut mit Outlook aus hier?
Ich habe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf meine archivierten Daten habe. Ausserdem zeigt der Pfad der Autoarchivierung einen Ordner an, den es garnicht gibt. Wie kann man das denn mal so hinbekommen, das die archivierten dateien über den ordner autoarchivierung geöffnet werden können

Hi.
Unter Extrax > Optionen... > Reiter "Weitere" gibt es eine Schaltfläche "AutoArchivierung..." Wenn du darauf klickst, öffnen sich die Einstellungen dafür. Dort kannst du eine Datei angeben, wohin autoarchiviert werden soll. Nicht zu übersehen. Dort steht dann z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archive.pst".
Es wird also in die archive.pst archiviert.
Solltest du versucht haben, über den Windows Explorer dahin zu gehen, und die Ordner gab es nicht, könnte es sein, dass du versteckte Elemente einfach nicht angezeigt bekommst...

Willst du in eine Datei reinschauen, in die du mal Mails archiviert hast, so klicke auf Datei > Datendateiverwaltung. In dem Fenster kannst du dann auf hinzufügen klicken und die .pst-Datei auswählen.

schön das ich endlich mal jemanden gefunden habe, der sich besser mit outlook auskennt. mein buch konnte mir nämlich bis jetzt auch nich weiterhelfen.

das problem ist, wenn ich in der dateiverwaltung die datei archive pst hinzufüge und wird ein autoarchivierungsordner erstellt. wenn ich da jetzt auf posteingang klicke, dann öffnet sich allerdings garnichts:( ich habe übrings 2 archive pst dateien. die eine war schon angelegt, da findet man über den windowsexplorer den gesamten pfad nicht. daher habe ich eine neue datei archive pst angegeben bei autoarchivierung als speicherort.
diese datei kann man auch sehen (247kb). aber über die dateiverwaltung lässte sich keine der dateien öffnen? oder iss da noch nichts drin ? ich versteh das nicht

Hmm, du sagst, der Pfad ist nicht ist nicht über den Windows Explorer zu finden. Wie ist er denn? Hast du schon probiert, diesen unter Start > Ausführen einzugeben?

Ist der Rechner vielleicht neu aufgesetzt worden?
Du sagst, du willst deine archivierten E-Mails wieder. Dann brauchst du die Archiv-Datei, wo sie drin sind. Sollte der Rechner neu aufgesetzt worden sein, und die Archiv-Datei im Standard-Verzeichnis gewesen sein, dann ist sie weg.
Such doch einfach mal nach *.pst mit der Windows Suche. Stell aber bei den Weiteren Optionen ein, dass Systemordner, versteckte Elemente und Unterordner auch durchsucht werden.

247kb? Das ist ziemlich wenig! Da wird wahrscheinlich wirklich nichts drin sein.

ah, fehlinformation, habe gerade über mit php den pfad aufgelistet, lässt sich auch über windows explorer öffnen. aber ich habe 2 archive.pst dateien mit jeweils so 247kb. allerdings eine große outlook.pst datein mit so 20000kb. aber auch aus der lässt sich über dateiverwaltung nichts holen:(
ich blick das noch nich so ganz. hängt das vielleicht damit zusammen dass ich früher aol benutzt habe? ich kann nämlich wenn ich e-mail konten über imap eröffne jetzt nur die posteingänge sehen aber nicht die postausgänge. wahrscheinlich ist es das schlaueste wenn ich outlook nochmal komplett neu installier, oder

Hmm, ich denke AOL dürfte wenig damit zu tun haben. Ich bin mir auch sicher, dass die 247 KB-Dateien leer sind. Ich denke ich weiß auch warum. Dazu gleich mehr.
Was passiert denn wenn du die große outlook.pst Datei über die Datendateiverwaltung hinzufügst? Ist da vielleicht ein Passwort drauf? Denn da scheint ja was drin zu sein... Vielleicht "nur" Kontakte, Kalendereinträge, Notizen?

Kann es sein, dass du "Postausgang" und "Gesendete Objekte" verwechselst? War es denn früher so, dass du in gesendete Objekte die gesendeten E-Mails sahst? Bei IMAP, musst du wissen, werden die E-Mails NICHT VOM SERVER HERUNTERGELADEN! Alle Mails bleiben auf dem Server liegen!
Diese Tatsache könnte auch der Grund sein, warum keine E-Mails archiviert wurden. Oder wie siehst du das?
Willst du die E-Mails lokal runterladen, musst du zum empfangen POP3 und zum Versenden SMTP benutzen.

Also ich habe früher über Aol trotz IMAP sowohl die gesendeten als auch die empfangenen E-Mails gesehn...
Komisch ist ja auch, dass ich über den Server verschickte E-Mails nicht über Outlook sehen kann. Posteingänge aber schon..

Zur Autoarchivierung: Die E-Mails werden doch bei IMAP runtergeladen. Warum soll man sie nicht archivieren können.Werden Sie nur mit leserechten vergeben?

Hat jemand einen IMAP Posteingang und kann E-Mails trotzdem archivieren?

Neue Beiträge

Zurück