nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Frage zu einer Suchabfrage in MYSQL:
Wie kann ich ein WHERE Statement so umschreiben, das mehrere Suchbegriffe in einer Zeile durchsucht werden können?
Meine momentane Abfrage schaut wie folgt aus:
Ich will aber das ich eingeben kann: Esche 70 mm 1 KL.
Momentan wirft er, sobald ich nach Esche ein Leerzeichen mache, schon die Meldung aus: Die Suche hat keine Treffer ergeben.
Wie muss ich die umschreiben, damit das wie beschrieben funktioniert?
mfg
Wie kann ich ein WHERE Statement so umschreiben, das mehrere Suchbegriffe in einer Zeile durchsucht werden können?
Meine momentane Abfrage schaut wie folgt aus:
PHP:
$sql = "SELECT
ID,
Holzart,
Klasse,
Trockenheit,
Partie,
Kubik,
Starke,
Pfad
FROM
suchmaschine
WHERE
Holzart LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%' OR
Klasse LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%' OR
Trockenheit LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%' OR
Partie LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%' OR
Kubik LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%' OR
Starke LIKE '%" . mysql_real_escape_string(utf8_decode($_POST['suchbegriff'])) . "%'";
Ich will aber das ich eingeben kann: Esche 70 mm 1 KL.
Momentan wirft er, sobald ich nach Esche ein Leerzeichen mache, schon die Meldung aus: Die Suche hat keine Treffer ergeben.
Wie muss ich die umschreiben, damit das wie beschrieben funktioniert?
mfg
Zuletzt bearbeitet: