Frage zu Lizenzen für PDF Print

Sebastian29

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle!

Ich habe erstmal 3 verschied. Libraries ( JPDFPrint, PDFBox und SmartJPrint ) gefunden.

- jPDFPrint Commercial (trial version available) Library to read and print PDF
documents

- PDFBox BSD Library to access PDF files. A utility to convert to text is included

- SmartJPrint GPL-like Pure Java library to write PDF files. Generates PDF files
from Swing GUI components, provides preview functionality.

Unsere Firma würde auch z.B. für JPDFPrint bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das nehmen soll wegen Lizenzen oder ob das gut ist. Die Frage ist nur, wenn ich ein lizenziertes Library bestellen möchte, was muss ich als erstes achten?

Welche von den 3 o.g. Libraries würdet ihr empfehlen, was ich nehmen soll und wenn es sich um ein Lizenz wie Commercial, GPL oder BSD handelt, wie muss ich dieses Lizenz in meinem Programm einbinden, damit mein Open Source veröffentlichen werden darf? Mein Programm ( CRM ) wird nicht verkauft, sondern es wird nur für unsere interne Firma verbreitet.

Danke im Voraus.

Gruß
Sebastian29

Hi an alle!

Gibt es vielleicht ein Missverständniss oder habt ihr Fragen dazu? :)

Es ist für mich wirklich sehr wichtig, da ich gerade vor dem Bestellen von JPDFPrint im Stau stehe.

Natürlich gibt es viele verschiedene Lizenzen und ich weiss nicht, welche von den frei sind und wenn es nicht frei ist, ist es auch kein Problem, dass unsere Firma dafür bezahlt. Ich muss nur wissen, welches Library für "PDF drucken" wirklich gut ist. Die Empfehlung von euch will ich gerne hören.

Danke!

Gruß
Sebastian29

Entschuldigung, dass ich hier wieder kämpfen muss, aber es ist wirklich für mich wichtig.

Also, ich denke, ihr denkt bestimmt, dass PDF Print so gemeint ist:
pdf print bedeutet word-dokumente ins pdf-format drucken...

Nein, das meine ich überhaupt nicht, sondern ich will den Inhalt aus der PDF-Datei auf ein echtes Papier ausdrucken können! :)

So, ich hoffe, dass es jetzt wirklich weiterhilft, um meine Frage zu beantworten.

Gruß
Sebastian29

Zurück