Hallo,
ich hab eine Frage und zwar hab ich für meinen Vater eine Kundenverwaltung gemacht.
Nun brauch ich eine Funktion, "Gruppen", das heißt, dass der Admin Gruppen erstellen und bearbeiten kann...
Und dann soll man User einer Gruppe zuweisen können. Dann soll es noch eine Option geben, und zwar
ob der User nur seine eingegebenen Kunden sehen kann oder alle aus seiner Gruppe.
Ich hoffe ihr habt es soweit verstanden.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das umsetzen soll, ich dachte an sowas:
tablle "groups"
- id
- name
tabelle "user" (bereits vorhanden)
- group_id
- can_see_all_of_group (ja ich weiß ein bisschen lang ^^, aber is ja nur ein bsp.)
Nun weiß ich aber nicht, was ich dann bei den Kunden in die Tabelle schreiben muss, ob es da bloß reicht,
die Userid in die Tabelle zu schreiben? Wenn ja dann schon mein nächstes Problem wie lese ich nur die
Kunden aus, die von der eigenen GRuppe, bzw. vom User sind?
Ich hoffe ihr habt verstaden was ich brauche und könnt mir helfen.
Danke Alex
ich hab eine Frage und zwar hab ich für meinen Vater eine Kundenverwaltung gemacht.
Nun brauch ich eine Funktion, "Gruppen", das heißt, dass der Admin Gruppen erstellen und bearbeiten kann...
Und dann soll man User einer Gruppe zuweisen können. Dann soll es noch eine Option geben, und zwar
ob der User nur seine eingegebenen Kunden sehen kann oder alle aus seiner Gruppe.
Ich hoffe ihr habt es soweit verstanden.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das umsetzen soll, ich dachte an sowas:
tablle "groups"
- id
- name
tabelle "user" (bereits vorhanden)
- group_id
- can_see_all_of_group (ja ich weiß ein bisschen lang ^^, aber is ja nur ein bsp.)
Nun weiß ich aber nicht, was ich dann bei den Kunden in die Tabelle schreiben muss, ob es da bloß reicht,
die Userid in die Tabelle zu schreiben? Wenn ja dann schon mein nächstes Problem wie lese ich nur die
Kunden aus, die von der eigenen GRuppe, bzw. vom User sind?
Ich hoffe ihr habt verstaden was ich brauche und könnt mir helfen.
Danke Alex