frage zu klassen->

bppg

Mitglied
hi leute .. habe mich hier grade angemeldet xD und bissel herumgeschaut .. und auch nen haufen zu klassen gefunden jedoch steige ich in diesem gebiet erst ein und kann daher nur sehr wenig mit dem gefundenen anfangen.

ich bräuchte eine klasse mit der ich in einer index.tpl daten anzeigen kann. zB. {Seitenname}, etc., {content}. Der {content} in der index.tpl wiederum soll dynamisch sein. sobalt ich nen anderen Link klicke soll anstatt {content} (in der index.tpl) zB. who_i_am.tpl reingeladen werden. in der who_i_am.tpl sind wieder Platzhalter {} die ersetzt werden.

Also sozusagen doppeltgemoppelt. in die index.tpl eine andere *.tpl datei reinladen. und sowohl die index.tpl als auch die reingeladene *.tpl seite haben Platzthalter die ersetzt werden sollen.

Ich hoffe ihr habt ungefähr verstanden was ich will und könnt mir mit guten Tuts oder Sonstigem helfen.

MfG braini

@Dennis Wronka: danke, schau ich mir gleich mal an.
@NomadSoul: Das ist es ja. Ich will keine Smarty sondern was eigenes, kleines, gemütliches schreiben. Und da ich mich eh in php weiterentwickeln/~bilden will kann ich das nich einfach bei seite lassen ;)

EDIT: hab mir das tut schonmal angesehen doch es ist noch bissel zu schwer für mich, da ich
ja anfänger in diesem Gebiet bin. mein Problem ist letztlich nur eins:

ich will in meiner index.tpl den Platzthalter {content} durch nen switch() oder so eine ähnliche Funktion ersetzten. Diese includiert dann die gebrauchte PHP datei die wiederum Platzthalter für ne andere *.tpl datei ersetzt.

Und genau das bekomm ich net hin ;(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück