Frage zu Kameraeinstellungen (Perspektive)

reykjavik

Mitglied
hi leute,

ich will in flash mit animierten c4d Videos arbeiten.

Der Plan ist, dass wenn ich auf einen der Würfel klicke, der sich dann dreht und die anderen beiden im Boden versenken.

Wie bekomm ich c4d dazu dass ich ein Video von einem Würfel mache und nicht von allen dreien, ohne dass sich meine gesamt Perspektive verändert?

Kurze Erklärung - jeder Würfel muss sich einmal drehen können und sich einmal versenken.
Das macht dann 6 kleine Videos von ca. 250X250 px. wenn ich aber die gesamte szene für jede möglichkeit animieren würde, bräuchte ich zwar nur 3 videos, dann allerdings 750X250 px.

Ich stell mir das so vor, dass ich die für die gesammte Szene eine Kamera ausrichte und dann auf alle drei Würfel zoomen kann ohne das sich deren perspektivische Darstellung verändert. So kann ich dann die 3 einzelnen Würfel in flash wieder nebeneinander platzieren.

Die sSkizze im Anhang ist übrigens nicht ganz korrekt (seh ich gerade) da ich ja eigentlich ne Zentralperspektive haben will ...

mfg reykjavik

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 41
Hi!

Prinzipiell könntest Du die Tiled-Kamera aus dem Content-Browser nutzen, nur teilt die das Bild in 2x2, 3x3 ... Stückchen.
Aber, das Prinzip scheint einfach: die "Gesamt-Kamera" duplizieren und die Brennweite mit drei Multiplizieren (für drei Kameras). Diese Kamera nun drei mal erzeugen, jeweils mit Film Offset.X = -100%, 0% und +100%.

...ich hoffe, das funktioniert ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück