Hallo,
ich versuche gerade mit JQuery eine Autocompletefunktion umzusetzen.
Zuerst habe ich das mit Standardwerten gemacht:
Das funktionierte so auch problemlos.
Nun hänge ich aber im nächsten Schritt. Die Auswahlmöglichkeiten sollen dynamisch vom Server befüllt werden. Dafür habe ich den JavaScript teil wie folgt angepasst:
Hier hänge ich nun ...
Soviel ich herausgefunden habe muss in die geschweifte Klammer nun ein formatResult und ein parse Befehl.
Leider weiß ich nicht genau wie ich das umsetzen muss:
Der Server schickt auf testrequest eine html template welches wie folgt aufgebaut ist:
Wäre klasse wenn ihr mir bei der Erstellung der formatResult und parse Funktion helfen könntet.
Den aufbau des Requests kann ich selbst bestimmen. Falls es einfacher zu parsne ist kann ich da auch z.B. Wert1, Wert2, Wert3, ... nehmen
Viele Grüße
ich versuche gerade mit JQuery eine Autocompletefunktion umzusetzen.
Zuerst habe ich das mit Standardwerten gemacht:
Code:
<html>
<head>
<title>
<div lang=de>Test</div>
<div lang=en>test</div>
</title>
<script src="/prototype/jquery/jquery-latest.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="/prototype/jquery/main.css" type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="/prototype/jquery/jquery.autocomplete.css" type="text/css">
<script type="text/javascript" src="/prototype/jquery/jquery.bgiframe.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/prototype/jquery/jquery.dimensions.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/prototype/jquery/jquery.autocomplete.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
var data = "München Mailand Berlin".split(" ");
$("#example").autocomplete(data);
});
</script>
</head>
<body>
Test: <input id="example" name="example" type="text" value="">
</body>
</html>
Das funktionierte so auch problemlos.
Nun hänge ich aber im nächsten Schritt. Die Auswahlmöglichkeiten sollen dynamisch vom Server befüllt werden. Dafür habe ich den JavaScript teil wie folgt angepasst:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
$("#example").autocomplete("testrequest?ACTION=getValues", {});
});
</script>
Hier hänge ich nun ...
Soviel ich herausgefunden habe muss in die geschweifte Klammer nun ein formatResult und ein parse Befehl.
Leider weiß ich nicht genau wie ich das umsetzen muss:
Der Server schickt auf testrequest eine html template welches wie folgt aufgebaut ist:
Code:
<div id=results>
"Test1",
"Test2",
"Test3",
"Test4",
</div>
Wäre klasse wenn ihr mir bei der Erstellung der formatResult und parse Funktion helfen könntet.
Den aufbau des Requests kann ich selbst bestimmen. Falls es einfacher zu parsne ist kann ich da auch z.B. Wert1, Wert2, Wert3, ... nehmen
Viele Grüße