Frage zu Javascript und PopUp-Fenster

The-Verve

Grünschnabel
Servus!

Ich habe mir eine Popup Funktion gebastelt die beim Aufruf der Seite automatisch ein kleines Banner laden und anzeigen soll. Das funktioniert auch ganz gut mit folgendem Code:

Code:
<script type="text/javascript">
// Code für Seite
function popUp1()
{
  var nwl = (screen.width-530)/2;
  var nwh = (screen.height-702)/2;window.open('http://www.meine Url.de/ec100g.jpg ', 'NewWindows', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=530,height=702,left='+nwl+',top='+nwh+'');
}
</script>

Mein Body-Tag sieht so aus :
Code:
body onload="popUp1()"

Nun habe ich aber das Problem das diese Daten in der Index.php stehen, die ja bei jedem Aufruf einer Unterseite neu geladen wird. Demzufolge erscheint das Popup andauernd neu, was natürlich nervend ist.

Kann man den Aufruf eines Fensters nach einmaliger Einblendung verhindern? Kennt jemand da eine Lösung?

Danke

P

Nun ist es

Hi,

php-seitig könntest Du z.B. eine Session starten und den entsprechenden Javascript-Code nur bei erstmaligem Aufruf mit ausgeben.

LG

Denkbar schlechteste Variante für ein Popup. Popups die sich von selbst (nicht durch Interaktion z.B. klick) öffnen, werden in der Regel von allen gängigen Popupblockern verhindert. Dann lieber ein Div einblenden o.Ä. Wofür es dafür sicher auch Blocker gibt. Aber ein Popup mit onload....nix gut.

Ansonsten wie Knaddel meinte mit einer PHP Session oder ein Cookie in JS oder PHP.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück