Frage zu Instanz-Meshklonen

Pringles

Mitglied
Hallo.

Mich würde interessieren wie ich zwei Scheitelpunkte, einer vom Original und einer von der Instanzkopie, per 3D-Objektfang zusammenfügen kann. Weil die Kopie ja nicht auf den Objektfank anspringt.

Desweiteren interessiert mich, wie ich den "Spalt" in der mitte der Objekte (Orig+Instanz) bei einem MeshSmooth wegkriege.
Gruss
 
Das bekomst du weg indem du die gespiegelte Hälfte mit dem Original verschmilzt.
Dazu musst du im Modifier Stack erstmal die Instanzeigenschaft aufheben.
Dann musst du die beiden Objekte attachen (zusammenfügen... ist im unterobjektmodus des Meshs zu finden)
Und dann musst du die Vertices der beiden Objekte markieren, die du verschmelzen willst und per "Weld" verschmelzen!
Achte aber darauf, dass keine Flächen zwischen dem Verschmelzungsspalt existieren! sonst gehts nicht!
 
OK in dieser Reihenfolge hätt ichs auch geschaft ;). Ich dachte aber dabei, dass es als Instanzklon bleibt für später.
 
Wenn du es später nochmal instanzieren musst, dann löschst du später wieder die Hälfte und machst dann wieder eine Instanzkopie!
 
Zurück