Frage zu Implementationen wie z.B. java.io.*

ichebem

Mitglied
Hu,
ich bin ein neuling, daher auch die no0bige Frage.....
für viele Java-Anwendungen werden ja so Sachen wie java.io.* oder .util.*.... benötigt

bsp: import java.io.*;

public class Eingabe
{
public static void main(String[] args)
throws IOException
{
BufferedReader bin = new BufferedReader(
new InputStreamReader(System.in));

System.out.println("Bitte Namen eingeben: ");
String name = bin.readLine();
System.out.println("Eingegebener Name: " + name);
}
}

Das problem dabei ist, dass ich immer den Error beim compilieren kriege, dass java.io.... nciht gefunden werden kann..
Frage..was kann ich da tun

Eine .bat datei wäre wohl sinnvoll, aber die Frage wäre dann wo ich diese Dateien(oder was auch immer ) überhaupt finden kann.... mit der Suche habe ich nämlich keine gefunden.

mfg ichebem

Zuletzt bearbeitet:
Bat Datei? Hu? Wie kompilierst du denn die Klassen? java.io ist Teil der JRE und sollte also eigentlich gefunden werden, wenn du das JDK richtig installiert hast.

Gruß
Ollie

Nene......
ich arbeite mit der Comando-Konsole.
und starte den Compiler aus nem anderen Verzeichnis als die zu kompilierende Datei.
Daher brauche ich ne Batch datei, damit der Compiler gefunden werden kann.
Das gleich habe ich auch um die Java Machine zu starten....
Das problem ist jetzt nur, dass er java.io nicht findet...
das kann daran liegen, dass einfach ne batch datei fehlt...
die frage ist also wo ich dieses java.io finde..um es dann per Batch zu verlinken...

denn ich finde einfach nirgendwo auf dem Computer ne anwendung, ein programm oder sonst was, was java.io oder java.util... heißt

Hallo,

hast du schon mal was von Umgebungsvariablen gehört?
Wenn du da alles richtig eingetragen hast, kannst du den
Code:
javac
und auch
Code:
java
aus jedem Verzeichnis aufrufen.

Das ganze ist total unnötig mit einer Bat-Datei zumachen. Wie willst du eigentlich eine Bat-Datei mit java.io verknüpfen?