Frage zu Image Ready Effekt

culle90

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich möchte gern wissen was ich bei Image Ready tun muss um einen Rollover Effekt zu erhalten wie hier: http://www.unserbauerngarten.de .
Also wenn ich über einen Button in der Navi gehe in einen Fenster (hier ist es ein Kreis rechts oben in der Ecke) anderes ein Symbol erscheint.

Ich hab schon Handbuch gelesen: da stand nix
Ich hab schon im Forum gesucht: nix passendes gefunden

Hoffe nun auf eure Hilfe!

Gruß Stefan

culle90 hat gesagt.:
Ich hab schon Handbuch gelesen: da stand nix
Ich hab schon im Forum gesucht: nix passendes gefunden

Das glaube ich dir nicht :rolleyes:

Bei diesem Effekt handelt es sich um einen ganz einfachen Rollover-Effekt.
Status:Normal > die normale Navigationsleiste
Status:Over > der "Inset-Effekt"

... und so steht das auch im Handbuch bzw. hier im Forum.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein Inset-Effekt ist das erscheinen eines Bildes beim Überqueren eines Navielementes in dem Kreis bestimmt nicht.

Jedenfalls kommt zum Thema Inset-Effekt in der Forumsuche etwas anderes.

Sag mal... der selbe Thread wurde doch an dieser Stelle schonmal heute nachmittag eröffnet und dann dorthin -> (klick) verschoben, da es sich um ein JavaScript-Problem handelt... ;)

Gruß
.

Hai,

Auszüge aus dem Quelltext :

<!-- ImageReady Preload Script (Bauerngarten.psd) -->
<!-- ImageReady Slices (Bauerngarten.psd) -->

also wie von culle90 gesagt => Image Ready, zumindest der Preloader und die Slice. ;-]

Der Rollover Effekt sollte sich wie radde' gesagt hat erzeugen lassen. Es geht ja eigentlich nur darum Ebenen Ein- / Auszublenden.

Ciao Stefan
Wonei die Javascript Lösung sicherlich eleganter wäre.

culle90 hat gesagt.:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein Inset-Effekt ist das erscheinen eines Bildes beim Überqueren eines Navielementes in dem Kreis bestimmt nicht.

Rollover = Inset habe ich auch nicht behauptet. Mein Beispiel bezog sich auf die Rollovereinstellungen in ImageReady. Im normalen Modus ist die normale Navigation zu sehen und bei der Einstellung "Over" ist der Inset-Effekt zu sehen, dass heißt wenn man mit der Maus über die Fläche geht wird die Navigation "eingedrückt".
Ich dachte das ist klar :rolleyes:

das ist mir auch klar, aber was ich nicht verstehe ist wie der Effekt das der Kreis animiert wird. Ich bekomme das einfach nicht hin. Muss der Button und der Kreis auf einen Slice sein ?

Nein, wenn auch noch der Button einen Rollover-Effekt verpasst kriegt, würde das auch garnicht gehen.
Du erstellst einfach einen ganz einfachen Rollover Status für den Button und veränderst den Status "Over" so wie du es haben willst. Jetzt musst du nur gleichzeitig das Bild einblenden, dass im Kreis erscheinen soll. Jetzt hast du mit einem Rollover-Effekt zwei Slices animiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal es geht irgendwie nich gibt es irgendwo ein Tutorial wo das genau erklärt ist?

Normale Rollover bekomme ich ohne Probleme hin aber wenn ich diesen machen will lässt sich nur immer im gerade ausgewählten Slice eine änderung erstellen.

Stefan

Zurück