Frage zu html

moggel

Mitglied
Hallo Leute,

ich mache seit einigen Tagen ne Javaschulung und brauche um ein Applet aufzurufen eine html-Datei.

Gibt es eine Möglichkeit beim Aufruf von einem html ein Argument mit zu geben, damit ich nicht für jedes Applet ein html machen muß. Arbument wäre dann der Appletname.

Momentan sieht meine html-Datei so aus:

<body bgcolor="#c4c4c4">
<div align="center">
<applet code="Uhr.class" height=350 width=350>
</applet>
</div>
</body>

ich würde gerne das Applet als Argument übergeben. Wenn das gehen würde, dann kann man ja auch noch die Größe mitgeben.

Danke mal für Eure Hilfe schon im voraus

Gruß moggel

Hi Maik,

danke für die Antwort. Vielleicht hab ich das etwas falsch beschrieben. Hier nun nochmal das html:

<body bgcolor="#c4c4c4">
<div align="center">
<applet code= ARGUMENT height=350 width=350>
</applet>
</div>
</body>

Da wo sonst das Applet steht, wollte ich das Argument haben

Aufruf in etwa : datei.html Argument(prog.java)

Gruß moggel

Hi,

und wozu soll dieses "Argument" nun gut sein?

Falls das Applet in mehreren HTML-Seiten eingebunden werden soll, wäre hier beispielsweise die [phpf]include[/phpf]-Methode ganz interessant.

Möglicherweise bist du aber mit deinem Anliegen im Java-Board besser aufgehoben, denn HTML-technisch lässt sich da an dem Code-Snippet nichts weiter machen.

mfg Maik

Hi Maik,

das geht einfach darum, das man so wie ich grad im moment sehr viele html.Dateien
machen muß, bin ja grade am lernen von java. und ein Aufruf standart.html xy.class auf der Kommandoebene wäre halt von Vorteil, denn das könnte mein editor mit einem kleinen Script.

Hoffe Du verstehst was ich meine. Gibt ja auch andere Prg, die ein Argument mitnehmen können.

Gruß moggel

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich da was auf der (Java-)Kommandoebene einrichten lässt, können dir vielleicht die Java-Experten beantworten, und verschiebe daher dein Thema an dieser Stelle in das fachbezogene Forum ;)

mfg Maik

Hallo Maik,

Du hast immer noch nicht verstanden was ich wollte.

Aufruf in der command-box:

c:\javasrc\myaufruf.html myjava.class

das java.class müßte dann in die Zeile:

<applet code="myjava.class" height=350 width=350>

so wie man batches mit %1 usw verarbeiten kann

hoffe diesmal hab ich es besser erklärt

noch ein beispiel bei batch:

mybatch a.* b.*

im batch steht dann

copy %1 %2
ausführung
copy a.* b.*

gruß moggel

Ich denk er hat das schon richtig verstanden. Per html geht sowas halt nicht. Du brauchst irgendeine aktive Komponente (Programm) was dein html File vor dem Aufruf anpaßt. Entweder irgendeint Script, oder (wir sind ja hier im Java Forum) ein Java Progrämmchen, das das notwendige html jeweils erzeugt.

Alternativ kannst Du irgendeinen webserver / Servlet engine verwenden. Dort in der Sprache Deiner Wahl etwas einbinden das dir beim Aufruf einer URL das HTML dynamisch anpaßt. Der name der Applet Klasse könnte dann per Parameter in der URL übergeben werden.

Tut mir leid, aber HTML an sich ist halt nicht dynamisch.

Gruß

Zurück