Frage zu Hologramm

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Moin, habe da mal eine frage: ist es vieleicht möglich, so eine art hologram in C4D zu machen ?wen ja kommt es den auf die matrial einstellung drauf an.
Das würde mich mal gerne interesieren

Hi

Hab mal so was ähnliches mit volumetrischem Licht gamacht und darauf eine Textur im Transparenz Kanal gelegt. Damit ist aber keine 360° Ansicht möglich. Dafur Müsst du das Objekt selbst reinlegen un mit Transparenz Shadern versehen und von unten oder oben ein Volumetrischen Lichtstrahl, eckig oder zylinderförmig legen. Dessen Textur kann dann ein bewegliches Noise in der Transparenz beinhalten, damit Bewegung in die sache kommt.

Ein bischen klugscheiserisch gefragt: Welche Art von Hologramm? Du meinst bestimmt das mit den Regenbogenfarben? Wennja dann gibt es ein Tutorial für Wärmekamerabilder, das könntest du analog dazu verwenden. Dann einfach noch eine Glasscheibe davorstellen.

Andere Hologramme können rot oder auch gepunktet (also die Konturen sind nicht durchgezogen, falls du weißt, was ich meine) sein. Da müsste man dann nochmal nachschaun..

Gruß Chris

ja genau das meine ich, das mit den Regenbogenfarben, was aber nicht unbedingt sein muß, den es giebs ja auch holos die nur weiß sind, so wie eine projection.
Aber das tutorial für Wärmekamerabilder ist nicht schlecht, kann mann ja mit einbauen,
werde ich mal ausprobieren.

ja sowas giebt es auch, aber ich meinte ein richtiges Hologram. muß ja nicht in Regenbogen farben sein,ein Hologram ist auch nur eine Projecttion, ich meine sowas wie auf dem bild zusehen ist, ist von irgend ein film.

Anhänge

• 27462attachment.jpg
    27462attachment.jpg
    11 KB · Aufrufe: 194
Zurück