Hi!
Ich habe soweit alles eingerichtet also IK-Ziele, Bones (natürlich), Haut-Modi...
So nun meine Frage:
Warum gibt es einen, ich nenne es mal "Umkehrpunkt"? Erklärung am Beispiel eines Beines: Wenn ich das Bein etwas weiter hinter den Schwerpunkt der Figur strecke, dann "schnappt" die Haut des Beines um. Es sieht dann total durcheinander (fast invers) aus an den verschiedenen Glelenken, besonders Hüfte. Sowas ist natürlich für eine Laufanimation völlig unpraktisch, wenn beim Laufen aufeinmal das Bein kaputt geht
Oh mann ich hoffe ihr habt das verstanden. Aber ich denke, die jenigen die dieses Problem auch schonmal hatten, werden es (hoffentlich) wiedererkennen!
THX
Ich habe soweit alles eingerichtet also IK-Ziele, Bones (natürlich), Haut-Modi...
So nun meine Frage:
Warum gibt es einen, ich nenne es mal "Umkehrpunkt"? Erklärung am Beispiel eines Beines: Wenn ich das Bein etwas weiter hinter den Schwerpunkt der Figur strecke, dann "schnappt" die Haut des Beines um. Es sieht dann total durcheinander (fast invers) aus an den verschiedenen Glelenken, besonders Hüfte. Sowas ist natürlich für eine Laufanimation völlig unpraktisch, wenn beim Laufen aufeinmal das Bein kaputt geht
Oh mann ich hoffe ihr habt das verstanden. Aber ich denke, die jenigen die dieses Problem auch schonmal hatten, werden es (hoffentlich) wiedererkennen!
THX