frage zu "Glühende Kanten" Effekt

Hi,

Danke, aber wie du schon sagtest ist es nicht ganz das was ich gesucht habe.
Das knifflige an der Sache ist das der Schein teils dicker teils dünner ist
und auch diverse lichtreflexe an manchen Stellen aufleuchten.

Hallo,

es geht doch nicht darum Dir ein fertiges Script zu liefern, sondern Dir einen Ansatz zu geben. Versuche doch einfach mit dem Tut ein wenig herumzuspielen. Mache ich auch immer, um daraus zu lernen. Wenn ich etwas besseres finde sage ich Bescheid, aber ich denke, dass Du für dieses spezielle Problem auch kein 100%ige Lösung finden wirst.

Hallo,

der Tut den den selle1 gepostet hat ist dem was du suchst garnicht so weit entfernt. Dort wird der Umriss des Raumschiffes nachgezeichnet und nur durch einen Maskenbereich an manchen Stellen sichtbar.

So würde ich bei deinem auch rangehen, allerdings mit dickeren Linien und einer Maske, welche so spitz zugeht wie in dem Template. Um aufwändigeres Tweening (auch in der Form der Maske) wirst du glaub ich nicht herum kommen.

Die "Reflektionen" sind vereinzelt und treten immer an der selben Stelle auf, sieht so aus als wären auch die getweent.

Insgesamt sieht der Effekt schon eher aufwändig auf, vielleicht nicht gerade die beste Aufgabe für jemanden der "keine Ahnung hat, wie man den in Flash erzeugt". Guck dir einfach den Tutorial den selle1 gepostet hat an. Du wirst nie einen Tutorial EXAKT für dein Problem finden, aber sie bringen dir die Hintergründe näher welche du dann selbst auf dein Problem übertragen kannst.

Und diese Hintergründe sind bei dem Tutorial näher als du (scheinbar) glaubst.

Liebe Grüße
B.

Zurück