Frage zu Glanz bei 2D zu 3D Objekten, Anfaenger

Mysterius

Grünschnabel
Hiho
ich habe eine Frage und zwar habe ich dieses Material runtergeladen
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shaders/mineral/146/146.html

jetzt wollte ich dieses bei meinem Objekt das ich in Illustrator in 2D designd habe und in Cinema in 3D durch Extrude Nurbs erstellt habe mit diesem material vershen, soweit auch kein Problem, nur bekomm ich einfach keinen "Glanz" auf diese Objekt von mir. Verwende ich hingegen eine fertige Form von Cinema z. B. Kreis, Kasten etc. so habe ich den Glanz nur bei meinem Objekt nicht, warum?

oder täuscht das einen nur von der Optik her hmmmm

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

also prinzipiell sollte es auch bei deinem Objekt funktionieren. Vielleicht liegt es am Blickwinkel. Oder es liegt vielleicht an der Mapping-Art. Vielleicht kannst du auch mal eine Lichtquelle ins Spiel bringen - dann ist das mit dem Glanzlicht auch noch besser zu sehen.
Aber ob das nun an der Optik liegt, kann ich nicht sagen. Am besten mal nen kleinen Screenshot posten.

Grüße
Marco

Versteh ich nicht, Deine Frage!?
Du hast doch Glanz auf Deinem Objekt!
Es liegt nur an dem Sichtwinkel, man schaut gerade nur auf eine flache Seite, wenn jetzt aus der gleichen Richtung Licht kommen würde, hättest DU noch mehr Glanz.

Hallo,

ja finde ich auch. Bei dem Material ist soweit alles in Ordnung. Nur der Blickwinkel lässt es eben mehr nach einem Spiegel aussehen und den Glanz vermissen. Aber ich denke schon das er da ist. Also soweit alles im grünen Breich bei deiner Arbeit.

Grüße
Marco

dann bin ich beruhigt, habs mir heute auch nochmal angeschaut, lag bestimmt daran das ich gestern schon zu lange vorm dem Bildschirm war :rolleyes:

Danke fuer eue Meinung

mfg Daniel

Zurück