Habe eine Frage zu einem Funktionsaufruf. Jahrelange PHP-Entwicklung hat mein C++ wissen irgendwie abgestumpft.
Ich benutze eine API, die ist so instantiiere:
Dann erstellte ich noch einen Vector:
Und dann rufe ich die Methode auf:
Allerdings ist die Methode in der .h so deklariert:
m_vecGroups ist ein Vektor
SGroup ist ein struct
Wie muss ich die Methode nun aufrufen, damit ich den Vector zurückbekomme.
Wenn ich das "*" und das "&" entferne, würde es gehen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Ich benutze eine API, die ist so instantiiere:
Code:
CSettings settings("Pfad");
Code:
vector<CSettings::SGroup> vecSGroups;
Code:
vecSGroups = settings.GetGroups();
Allerdings ist die Methode in der .h so deklariert:
Code:
const vector<SGroup>* GetGroups() const { return &m_vecGroups; };
SGroup ist ein struct
Wie muss ich die Methode nun aufrufen, damit ich den Vector zurückbekomme.
Wenn ich das "*" und das "&" entferne, würde es gehen, aber das ist ja nicht der Sinn.