nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage:
Ich gebe in den Felder C8 und E8 jeweiles einen Wert ein sagen wir 1. Darau rechnet mir Excel die genauen Quadratmeter. In B1 stelle ich dann ein, welches Produkt der Kunde will.
Im Hintergrund rechnet mir Excel dann einige sachen aus, z.b. die Laufmeter der Unterkonstruktion.
Jetzt mein Problem: Selbst wenn ich keine UK auswähle, rechnet er mir die UK aus.
Ich verwende folgende Formeln:
Für die UK-Berechnung:
und für das befüllen der Zelle:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Formels so umzuschreiben, das nur dann die UK berechnet wird, wenn auch eine UK ausgewählt wird?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Mit der Bitte um Hilfe
mfg
Ich habe folgende Frage:
Ich gebe in den Felder C8 und E8 jeweiles einen Wert ein sagen wir 1. Darau rechnet mir Excel die genauen Quadratmeter. In B1 stelle ich dann ein, welches Produkt der Kunde will.
Im Hintergrund rechnet mir Excel dann einige sachen aus, z.b. die Laufmeter der Unterkonstruktion.
Jetzt mein Problem: Selbst wenn ich keine UK auswähle, rechnet er mir die UK aus.
Ich verwende folgende Formeln:
Für die UK-Berechnung:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(J11*SVERWEIS(B14;'Preise Terrassenhölzer'!A2:'Preise Terrassenhölzer'!F19;6;FALSCH));0;(J11*SVERWEIS(B14;'Preise Terrassenhölzer'!A2:'Preise Terrassenhölzer'!F19;6;FALSCH)))
und für das befüllen der Zelle:
Code:
=WENN(J16=""; E11; J16)
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Formels so umzuschreiben, das nur dann die UK berechnet wird, wenn auch eine UK ausgewählt wird?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Mit der Bitte um Hilfe
mfg