hallo
mittels einer while-schleife lade ich alle meine Mitglieder aus und bilde zu jedem Mitglied eine checkbbox. Hiermit kann ich einen bestimmten Status einstellen, indem ich den Hacken setze oder entferne. das laden aus der Db, ob der Haken gesetzt ist und das eintragen in die DB, wenn ein Haken gesetzt wurde, ****t wunderbar. Nur wie bekomme ich es hin, dass diejenigen ausgetragen werden, wo ich den Haken rausgenommen habe.
Hier lade ich die Liste
und hier die forschleife
Wie löse ich dies am besten?
mittels einer while-schleife lade ich alle meine Mitglieder aus und bilde zu jedem Mitglied eine checkbbox. Hiermit kann ich einen bestimmten Status einstellen, indem ich den Hacken setze oder entferne. das laden aus der Db, ob der Haken gesetzt ist und das eintragen in die DB, wenn ein Haken gesetzt wurde, ****t wunderbar. Nur wie bekomme ich es hin, dass diejenigen ausgetragen werden, wo ich den Haken rausgenommen habe.
Hier lade ich die Liste
PHP:
while($einsatz=mysql_fetch_array($mitglieder)){
$checkPassiv = mysql_query("SELECT * FROM ".DB_TABLE_PA." WHERE MID='".$einsatz['MID']."' AND bis='00.00.00' ", $verbindung);
$check=mysql_num_rows($checkPassiv);
echo '<tr>';
echo '<td>'.$einsatz['vorname'].' '.$einsatz['nachname'].'</td>';
echo '<td>
<input type="hidden" name="mid[]" value="'.$einsatz['MID'].'"/>
<input type="hidden" name="cmail[]" value="'.$einsatz['mail_ci'].'" />
<select name="status[]">
<option value="activ">Mitglied</option>
<option value="alumni">Alumni</option>
<option value="out">Austritt</option>
</select>
</td>
<td>';
if ($check==1) echo '<input type="checkbox" name="passiv[]" value="'.$einsatz['MID'].'" checked="checked"/>';
else echo '<input type="checkbox" name="passiv[]" value="'.$einsatz['MID'].'" />';
echo'</td>
' ;
echo'</tr>';
}
und hier die forschleife
PHP:
foreach($_POST['passiv'] as $passiv){
//Ermitteln der Mitglieder, die noch nicht passiv sind und in DB eintragen
if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".DB_TABLE_PA." WHERE MID='".$passiv."' AND bis='00.00.00'", $verbindung))==0){
mysql_query("INSERT INTO ".DB_TABLE_PA." (MID, von) VALUE ('".$passiv."', '".$day.".".$month.".".$year."')", $verbindung);
}
}
Wie löse ich dies am besten?