Frage zu einem Tutorial

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Hab dieses Tutorial gefunden nur leider klappt es nicht bei mir.

Tutorial

Was ich gerne nachmachen möchte wäre das erste Bild mit den weißen "Sternen".
Ich weiß leider auch nicht wie man bei Photoshop gerade Linien zeichnet außer per Hand.^^'

Dann das mit dem Feuer auf den Fingern.Ich nehme an da muss man mit dem Fingerverschmierer^^(mir fällt grad der Name nicht ein) arbeiten oder?

Und das mit dem Rauch.Also bis zu den Wolken schaff ich es noch aber dann?

Wo genau hapert es denn? Nur an den geraden Linien?

Mit dem Bleistift und gedrückter Shift-Taste kannst du eine gerade Linie erstellen. Eine andere Möglichkeit wäre das Linien-Werkzeug. Dort musst du noch auf "Pixel füllen" stellen.

Wo finde ich den das linealwerkzeug bei Photoshop 7?

Bei dem Rauch wie ich das letzte Bilder herbekomme.
Und bei den Flammen ab dem Zweiten.

Im Prinzip kannst du beide Effekte mit dem Wischfinger-Werkzeug erreichen. Ein bisschen Übung gehört mit sicherheit auch dazu. Also nicht verzweifeln, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. :)

Anhänge

• linien.jpg
    linien.jpg
    15 KB · Aufrufe: 111
Danke das Lineal hab ich jetzt gefunden aber wie mach ich bei den weißen Lichtern die kleineren?Also nicht den großen gleich an der Hand sondern die darüber?

Das geht eigentlich recht einfach:

Du erstellst eine neue Ebene und malst mit einer weichen Werkzeugspitze einen kleinen, weißen Punkt. Nun stellst du die Größe der Werkzeugspitze immer ein wenig höher, schraubst aber gleichzeitig die Deckkraft nach unten.

Hier auch noch verdeutlicht:

http://www.shiver7.com/tutorials/63/

Das ist auch ein ganz nettes Tutorial aber wie macht man die welche ich mit rot eingekreist habe?

Anhänge

• 21.JPG
    21.JPG
    16 KB · Aufrufe: 77
Zwei Linien auf versch. Ebenen zeichnen, die Enden mit dem Wischfinger verwischen bzw. "ausfaden" lassen. Erstelle eine neue Ebene und zeichne mit einem weichen Pinsel den Schimmer ein. Die Deckkraft kannst du auch später über die Ebenendeckkraft regeln. Zum Schluß fehlt nur noch ein etwas hellerer Punkt in der Mitte.

... im Prinzip so, wie ich es schon beschrieben hatte ... nur noch mit zwei Strichen. :rolleyes:

Zurück