Tutorial Link
( tutorials.de/tutorials24983.htm )
dies ist der Tutorial Link auf den sich meine Frage bezieht.
( Anmerkung: Meine Wissen bzgl. Javascript ist eher mau, daher habe ich diverse Begriffe bzgl. dieses Themas in Anführungszeichen gesetz )
//edit: gesetzt
Über den Befehl "onClick" in Verbindung mit mit der "function show(divid) { ... }" werden ja dann die "Sub-Links" quasi "sichtbar" gemacht.
Um graphisch eine bessere Wirkung zu erzielen habe ich nun das Ganze mit folgendem Code ergänzt:
im JS-Script:
im HTML-A-Body:
Allerdings scheint es so als hätte ich einen Denkfehler gemacht über welchen ich mir nun seit 2 Stunden den Kopf zerbreche. ( wie gesagt meine JS-Kenntnisse sind eher mau )
Wäre super wenn mir kurz jemand den nötigen "Denkanstoss" geben könnte.
Vielen Dank
MFG Tobi
( tutorials.de/tutorials24983.htm )
dies ist der Tutorial Link auf den sich meine Frage bezieht.
( Anmerkung: Meine Wissen bzgl. Javascript ist eher mau, daher habe ich diverse Begriffe bzgl. dieses Themas in Anführungszeichen gesetz )
//edit: gesetzt
Über den Befehl "onClick" in Verbindung mit mit der "function show(divid) { ... }" werden ja dann die "Sub-Links" quasi "sichtbar" gemacht.
Um graphisch eine bessere Wirkung zu erzielen habe ich nun das Ganze mit folgendem Code ergänzt:
im JS-Script:
Code:
function hide(divid) {
d=document;
d.getElementById("nav_layer1").style.display="inline";
d.getElementById("nav_layer2").style.display="inline";
d.getElementById("nav_layer3").style.display="inline";
d.getElementById(divid).style.display="none";
}
im HTML-A-Body:
Code:
onMouseOver="show('nav_layer1')" onMouseOut="hide('nav_layer1')"
onMouseOver="show('nav_layer2')" onMouseOut="hide('nav_layer2')"
etc
Allerdings scheint es so als hätte ich einen Denkfehler gemacht über welchen ich mir nun seit 2 Stunden den Kopf zerbreche. ( wie gesagt meine JS-Kenntnisse sind eher mau )
Wäre super wenn mir kurz jemand den nötigen "Denkanstoss" geben könnte.
Vielen Dank
MFG Tobi