Frage zu Ein- und Ausfaden von Movieclips

tzutzu

Grünschnabel
Hallo, über die Suche habe ich verschiedene Threads zu meinem Thema gefunden, konnte aber leider keine Lösung in meine Navigation implementieren. Ich habe 3 Buttons und einen
leeren Container auf der Bühne liegen, in den Container möchte ich externe Swfs mittels alpha fadein/out laden. Das zip von Tobias Menzel (content and loader) passt vom Prinzip her schon gut, aber ich weiss nicht, wie ich meine Buttons mit seinem AS verbinden kann. Ausserdem wäre ein Preloader für den Container nicht zwingend notwendig, da meine zu ladenden Filme recht klein sind.Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

Hallo tzutzu,

ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Ich kenne das Tutorial von Datic (Tobias) und finde, dass es sehr gut und ausführlich beschrieben ist. Aber das war ja nicht deine Frage.

Was genau willst du denn mit dem Anhang erreichen?
Ich sehe 3 Buttons, die per "release" eine SWF-Datei in einen Container laden.

Willst du genau diese Buttons implementieren?
Wenn ja, wo ist genau das Problem?

Anhand des AS-Codes in deinem Beispiel gehe ich davon aus, das du schon mehrfach mit AS gearbeitet hast und die Ereignis-Prozeduren wie "onRelease", "onRollOver" und "onRollOut" kennst.

Vielleicht kannst du mir das ja noch etwas ausführlicher Beschreiben (was nicht geht).

Liebe Grüße,
Scorpion

Erstmal Danke für die Nachfrage - ich möchte erreichen dass die einzelnen Mcs ( test1 usw.)
via alphafade in den Container geladen werden. Es sollte so aussehen: test1 fadet ein wenn ich auf button1 drücke, auf button2 fadet test1 aus und test2 ein usw. Zur Zeit werden die MCs ja einfach nur in den Container geladen, ohne alphafade Effekt. Also sollte der zu ladene Content gefadet werden und nicht etwa die Buttons. Ich hoffe, du weisst nun, um was es mir geht.

Ps:
Leider sind meine Kenntnisse in AS relativ bescheiden, bin also für jede Hilfe dankbar.

Zurück