Frage zu Eclipse RCP ("Eclipse product")

ghemor

Grünschnabel
Hallo,

ich hab die Suche bemüht, mich durch google gewühlt, aber ich finde einfach keine Antwort die mich zufriedenstellt, oder eine Lösung für mein Problem.

So nun das Problem:

Ist es möglich in ein "Eclipse product" Plug-ins nur per kopieren in den "plugin"-Ordner einzufügen?
Wenn ich in der "Product Configuration" das entsprechende Plugin in der Configuration mit angebe wird es exportiert und ich sehe es über den Context. Es wird dann ja mit in die config.ini eingetragen.
Nun ist aber mein Problem das das Programm (Product) aber um beliebige weitere Plug-ins erweitert werden soll. Dazu soll aber nicht jedesmal eine neue Version des Programms (Products) erzeugt werden. Eclipse schnallt doch auch das ich per kopieren ein neues Plugin eingefügt habe. Was übersehe ich?:confused:

cu

Ghemor

Hallo,
Ist es möglich in ein "Eclipse product" Plug-ins nur per kopieren in den "plugin"-Ordner einzufügen?

Kopieren kannst du es natürlich, aber deswegen wird es noch lange nicht von dem Product erkannt.

Wenn ich in der "Product Configuration" das entsprechende Plugin in der Configuration mit angebe wird es exportiert und ich sehe es über den Context. Es wird dann ja mit in die config.ini eingetragen.
Nun ist aber mein Problem das das Programm (Product) aber um beliebige weitere Plug-ins erweitert werden soll. Dazu soll aber nicht jedesmal eine neue Version des Programms (Products) erzeugt werden.

Das was du machen willst sind also Installationen neuer bzw. Updates bestehender Plugins. Nur mit kopieren ist das meines Wissens nach nicht getan, dafür musst du dich schon etwas mehr mit der RCP befassen. Da ich nicht weiß, ob du ein komplett neues Standalone Programm entwickelst oder nur eine eclipsedistribution mit einer Erweiterung weiß ich nicht ob du einen Updatemanager in deiner Anwendung implementiert hast.
Wenn du eine neue Eclipsedistribution mit Plugins hast schau dir gleich mal das an:
http://www.gentleware.com/fileadmin...uides/apolloforeclipse_userguide/ch02s03.html

Wenn du hingegen einen Updatemanager erst noch hinzufügen musst ist hier ein Link zu dem entsprechenden Article, ich hoffe er hilft dir weiter:
http://www.eclipse.org/articles/Article-Update/keeping-up-to-date.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antwort.

Also ist es tatsächlich so das ich da was übersehen habe. Ok mit diesem neuen Wissen kann ich weiter arbeiten.

:)

Kein Problem, wenns keine Fragen mehr gibt unten auf den "Erledigt" Button klicken damit der Beitrag geschlossen wird.

Gruss Ben

Zurück